"Ek To The Roots" heißt das anstehende Album - pardon: "Doppelalbüm" - von Eko Fresh, das er für den 31. August versprochen hat. Auf dem Weg zurück zu den Wurzeln stolperte Ek offenbar über seine olle, höchstens noch leise schwelende Fehde mit Bushido.

Nachdem alle Beteiligten inzwischen in …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Klar ist Pi teilweise ziemlich nervig und abgehoben, trotzdem kann man sich seine Raps gut anhören. Wirklich schlimm ist es nur, wie sodhahn schon geschrieben hat, wenn er meint, nicht nur Hip-Hop machen zu müssen.

    Deine Liste ist mir einfach viel zu politisch - so volkserzieherisch, da fehlt mir doch etwas der Unterhaltungsfaktor. Für mich kann der Text auch einmal fragwürdig oder Nonsens sein, so lange die Form und/oder die Athmo stimmt.

  • Vor 11 Jahren

    @Ted meine lieblings-nonsens-alben kommen aber aus den 90ern xD und ob man dynamite deluxe als politisch sehen kann ist fraglich :P naja wie schon gesagt die liste ist nicht komplett und ich hör ja nicht nur politisches nur war ja die frage was für mich klassiker sind und mit jedem der alben verbind ich nunmal was persönliches weswegen ich diese als klassiker sehe.. zeugs wie dcvdns, fettes brot, blumentopf u.m. hör ich doch auch gerne^^

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo: Wie Du meinst.. »):

    :???:

    Es ist doch gerade in diesem Fall mehr als eindeutig gewesen, dass du, wenn du überhaupt seine frühen Werke kennst (was schon stark anzuzweifeln ist), sie schon längst wieder vergessen hast. Hindert dich aber trotzdem nicht daran, bei jeder Gelegenheit was von superdopen früheren Feature-Parts zu faseln...

  • Vor 11 Jahren

    Naja, ob die Form oder Atmo bei Blumentopf, Fettes Brot und anderen 1990er-Jahre-Rappern stimmt, stelle ich mal für mich stark in Frage. Aber jedem das seine. Ist halt auch immer Geschmackssache.

  • Vor 11 Jahren

    Fettes Brot fand ich damals schon semi und heute nur noch übel. Die Töpfe haben 3-4 richtig geile Alben veröffentlicht, die letzten 3-4 haben mich dann quasi gar nicht mehr interessiert. Aber gute Jungs sind sie schon und vor allem haben sie einen sehr fähigen Mann an den Reglern, deutsche Jurassic 5.

  • Vor 11 Jahren

    rhino: ich finde holger burners texte bzw. positionen einfach selten ( nicht im sinne von rar ;) ) vorhersehbar und eindimensional, im endeffekt sind immer die bonzen an ALLEM schuld, das ist mir einfach zu stumpf, noch dazu kommen seine komischen nationalismus/zionismus aussagen, den einen track mit der fight club-rede am anfang ( mir fällt der name gerade nicht ein ) ist aber nach wie vor ziemlich geil.. ich kenne aber auch nicht alles aus deiner liste, ich würde aber aufjeden fall noch "Zu eklektisch" von kobito, beide alben von gris und "die ewigkeit des vergänglichen" von Tapete dazupacken .. und falls du auf politischen rap abfährst, kann ich dir conexion musical empfehlen. ich persönlich finde das teilweise einfach zu anstrengend anzuhören, aufgrund des rapstils, inhaltlich ist es in der regel aber top ;)

  • Vor 11 Jahren

    @keinfandavon11 (« yoo d-rap wird geef*kkkt !!!! »):

    Innovativster Einstiegskommentar für ein Musikforum 2012!

  • Vor 11 Jahren

    @soulburn (« @keinfandavon11 (« yoo d-rap wird geef*kkkt !!!! »):

    Innovativster Einstiegskommentar in ein Musikforum 2012! »):

    Danke :)

  • Vor 11 Jahren

    die oz hymne von holger burner is doch top. wobei ich bezweifel das irgendeiner von euch examinierten forstwirten und landeiern überhaupt weiss wer gemeint ist

  • Vor 11 Jahren

    ekrem hatt schon alles beiseite geschoben, das kann nur noch besser werden

  • Vor 11 Jahren

    ekrem hatt schon alles beiseite geschoben, das kann nur noch besser werden

  • Vor 11 Jahren

    @Foxi ich danke dir, den track von kobito kenn ich bereits^^ schonmal was von anarchist academy gehört? ich weiß nicht anscheinend scheinste auch auf deutschsprachigen conoscious rap zu stehen und anarchist academy sind wirklich urgesteine davon^^

  • Vor 11 Jahren

    wie kann man sonen unreflektierten dreck wie holger burner bitteschön feiern?

  • Vor 11 Jahren

    rhino: anarchist academy kenne ich ein wenig, finde ich jetz aber nicht so prickelnd..irgendwie stumpf, dieses "alle macht den räten" gedöns, hab mich jetz aber auch wirklich nicht eingehend mit denen beschäftigt..
    sodi: den hamburger sprayer meinste, hm ?

  • Vor 11 Jahren

    @foxi: yes, sir. der track brennt. übrigens, in nichmamehr 2wochen is schanzenfest!

  • Vor 11 Jahren

    @Foxi_Gonzales (« rhino: den einen track mit der fight club-rede am anfang ( mir fällt der name gerade nicht ein ) ist aber nach wie vor ziemlich geil.. »):

    Aufwachen: http://www.youtube.com/watch?v=je4GGFLVXSw