Wie so oft im ach so harten Rap-Game beweist auch in diesem Fall ein altes Sprichwort seine Gültigkeit: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Haben sich Fler und Bushido nach dessen Abgang bei Aggro Berlin nicht kräftig geschmäht? Egal. Jetzt breiten auch die ganz harten Jungs den rosaroten Mantel …
@lautuser (« @Garret (« @lautuser (« Deutschrap steckt nicht in der Krise und muss ganz sicher nicht durch ein ccn3 gerettet werden.
Ende der Diskussion.
Buxtehude. »):
solange SR irgendwo als label nr1 bezeichnet wird und solch enorme aufmerksamkeit bekommt obwohl die qualität zu wünschen übrig lässt--aber nichts anderes da ist, aggro schließt, steckt deutschrap sehr wohl in der krise »):
Pff, ihr immer mit eurer kommerziellen Sichtweise. Nur weil Labels und Verkaufszahlen schwächeln ist doch Deutschrap nicht in der Krise. »):
deutschrap ist in der krise, weil es viel zuviel output mit viel zuwenig qualität gibt. klare sache. und zum thema verkaufszahlen solltest du lieber den mund halten.
Ja, gut. Ich will Dir das ja auch nicht ausreden. Wenn Du meinst, Deutschrap steckt in der Krise, gut und schön.
Meines Erachtens geht es Deutschrap wunderbar und überhaupt ist es ja wohl mal völlig wurscht, ob es einer Musikrichtung die eigentlich immer Untergrund ist (außer das Geplänkel auf VIVA) offenkundig gut geht, die kommerzielle Bedeutung ist für die Musik an sich völlig unwichtig.
Ist doch scheiss egal ob Deutsch Rap in der Krise ist oder nicht, mich stört einfach, dass Sodhörnchen hier dermaßen allergisch auf andere Meinungen reagiert find ich schlichtweg hohl. Wenn hier n Gothic-Kid reinkommt und nur nen Spruch da lässt im Sinne von "Hip-Hop sucks", dann drück Ihm n Spruch und gut is, aber meint ihr nich, dass dieses Gehate innerhalb der Fan-Camps eins der größten Probleme überhaupt an der derzeitigen Szene ist?
Wenn Hosen-Fans nix mit den Ärzten anfangen können oder was weiss Ich, dann hören die das einfach nicht und gut ist.
Aber Aggro-Fan-Kids sind 24 Stunden am Tag auf YouTube unterwegs nur um zu posten wie Scheisse sie EGJ finden und anderst herum. Wenn dort schon so primitive Dinge abgehn, dann können wir den Scheiss ja hier mal raushalten.
Wenn du kein SR hörst, dann hör keins und halts Maul und wenn du kein EGJ hörst dann hör kein EGJ und halts Maul, is doch sinnlos.
Die Diskussion ob Deutsch Rap in der Krise ist und wer der Messias ist oder DAS Über-Album bringt und Rap rettet, ist a) Geschmackssache und b) Scheiss egal, denn das Rap im Allgemeinen auf dem Schrim bleibt wollen wir doch alle.
Also Kiemen zu und einfach den I-Pod rausholen und seine Alltime-Favs pumpen und zwar alle jetzt.
man kann aus jedem misthaufen an musik was nettes herausfiltern, aber soll man sich das wirklich antun und erst SUCHEN müssen wenn der markt an sich so wenig vernünftiges hergibt?
@BrickTop (« Wenn hier n Gothic-Kid reinkommt und nur nen Spruch da lässt im Sinne von "Hip-Hop sucks", dann drück Ihm n Spruch und gut is, aber meint ihr nich, dass dieses Gehate innerhalb der Fan-Camps eins der größten Probleme überhaupt an der derzeitigen Szene ist?
Wenn du kein SR hörst, dann hör keins und halts Maul und wenn du kein EGJ hörst dann hör kein EGJ und halts Maul, is doch sinnlos. »):
gehate gehört dazu, und wenn etwas schlecht ist, wirds halt gehated. das ist ganz normal.
ja, wenn man nebenher millionär ist oder nen gutbezahlten job hat, kann man sicher schonmal inneren zwang auf die leute loslassen. aber das sind die allerwenigsten, vorallem im deutschrap beispielsweise warum machen leute rapmukke?
weil sie schnell cash wollen und es ihnen bumsegal ist, ob das lieblos ist oder nicht
Auch Menschen wie Lea gibt es halt. Das sind "Künstler" die nicht einsehen, dass ihr Talent nicht so pralle ist und ökomäßig rumdaddeln bis das Leben sie wieder eingeholt hat.
Kann halt nicht jeder rappen, auch wenn so manch einer das gern möchte.
Daher entsteht gute und schlechte Kunst, Lea dient nur als Gegenbeweis.
@Garret (« ja, wenn man nebenher millionär ist oder nen gutbezahlten job hat, kann man sicher schonmal inneren zwang auf die leute loslassen. aber das sind die allerwenigsten, vorallem im deutschrap beispielsweise warum machen leute rapmukke?
weil sie schnell cash wollen und es ihnen bumsegal ist, ob das lieblos ist oder nicht »):
Ja, klar. Sicher gibt es auch solche Leute, keine Frage.
Aber wer interessiert sich schon für solche "Künstler"? Ich nicht, daher isses mir ziemlich wumpe was an der Kommerz-Front so abgeht. Muss man gar nicht drüber reden.
meiner meinung gabs oberflächlich betrachtet auch nur ein wirklich starkes deutschrap-album dieses jahr (huss&hodn). von daher kann man vllt schon von einer stagnation sprechen. allerdings ist es total unwichtig. wenns nach mir gehen würde sollte es sowieso nur musik aus leidenschaft geben und nicht kommerziell motiviertes. wenn dabei der erfolg kommt ist es halt so, wenn nicht dann nicht. so lange es hungrige newcomer gibt wird "hiphop niemals sterben"... scheiss auf die szene und miesmacher die ihre eigene lieblingsmusikrichtung miesmachen.
jaja.. es gibt keine ghettos in Deutschland.. komm mal klar, du hast in Kreuzberg gewohnt ? Na und Markus Kavka wohnt auch in Kreuzberg..geh mal ans Kotti und guck dir die vercrackten Junkies an ... die Menschen dort und in Frankfurt Hbf wie sie dich jeden Tag um einen euro anbetteln mit ihren Steinen in der Hand ... Ich weiß nicht was es noch braucht damit die Menschen endlich sehen was in D passiert.. aber solange es leute gibt die dies als sozialen Brennpunkt bezeichnen wird sich nichts ändern.
Wie so oft im ach so harten Rap-Game beweist auch in diesem Fall ein altes Sprichwort seine Gültigkeit: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Haben sich Fler und Bushido nach dessen Abgang bei Aggro Berlin nicht kräftig geschmäht? Egal. Jetzt breiten auch die ganz harten Jungs den rosaroten Mantel …
Dann lass Dir eben nix verkaufen, mach ich auch nicht. Da fährt man wirklich besser mit.
@lautuser (« @Garret (« @lautuser (« Deutschrap steckt nicht in der Krise und muss ganz sicher nicht durch ein ccn3 gerettet werden.
Ende der Diskussion.
Buxtehude. »):
solange SR irgendwo als label nr1 bezeichnet wird und solch enorme aufmerksamkeit bekommt obwohl die qualität zu wünschen übrig lässt--aber nichts anderes da ist, aggro schließt, steckt deutschrap sehr wohl in der krise »):
Pff, ihr immer mit eurer kommerziellen Sichtweise. Nur weil Labels und Verkaufszahlen schwächeln ist doch Deutschrap nicht in der Krise. »):
deutschrap ist in der krise, weil es viel zuviel output mit viel zuwenig qualität gibt. klare sache. und zum thema verkaufszahlen solltest du lieber den mund halten.
Nö, Deutschrap steckt nicht in der Krise, man muss nur in dem ganzen Output besser suchen, das ist alles.
Wieso soll ich den Mund halten, ich hab mir grad erst das weisse scheisse Album gekauft, ist doch voll der Support, wa!?
@lautuser (« Dann lass Dir eben nix verkaufen, mach ich auch nicht. Da fährt man wirklich besser mit. »):
darum geht es doch gar nicht. ich höre auch nur das, worauf ich lust habe und gehe nicht nach trendgeschichten
aber: es geht für mich um die allgemeine problematik im kriselnden deutschrap
@lautuser (« Nö, Deutschrap steckt nicht in der Krise, man muss nur in dem ganzen Output besser suchen, das ist alles. »):
das hat nichts mit suchen zutun, sondern damit das sich viele leute selbst überschätzen und den markt mit überflüssigem scheiss überschwemmen.
deinen traurigen standpunkt zum thema verkaufszahlen hast du her schon drölf mal ungefragt zum besten gegeben, von daher lass es jetzt stecken.
Ja, gut. Ich will Dir das ja auch nicht ausreden. Wenn Du meinst, Deutschrap steckt in der Krise, gut und schön.
Meines Erachtens geht es Deutschrap wunderbar und überhaupt ist es ja wohl mal völlig wurscht, ob es einer Musikrichtung die eigentlich immer Untergrund ist (außer das Geplänkel auf VIVA) offenkundig gut geht, die kommerzielle Bedeutung ist für die Musik an sich völlig unwichtig.
@Sodhahn (« @lautuser (« Nö, Deutschrap steckt nicht in der Krise, man muss nur in dem ganzen Output besser suchen, das ist alles. »):
das hat nichts mit suchen zutun, sondern damit das sich viele leute selbst überschätzen und den markt mit überflüssigem scheiss überschwemmen.
deinen traurigen standpunkt zum thema verkaufszahlen hast du her schon drölf mal ungefragt zum besten gegeben, von daher lass es jetzt stecken. »):
Und, bist Du nicht in der Lage aus dem überflüssigem Scheiß (den jede Musikrichtung stetig fabriziert) die guten Sachen rauszufiltern?
Tonträger-Verkaufszahlen sind völlig überbewertet.
Ist doch scheiss egal ob Deutsch Rap in der Krise ist oder nicht, mich stört einfach, dass Sodhörnchen hier dermaßen allergisch auf andere Meinungen reagiert find ich schlichtweg hohl.
Wenn hier n Gothic-Kid reinkommt und nur nen Spruch da lässt im Sinne von "Hip-Hop sucks", dann drück Ihm n Spruch und gut is, aber meint ihr nich, dass dieses Gehate innerhalb der Fan-Camps eins der größten Probleme überhaupt an der derzeitigen Szene ist?
Wenn Hosen-Fans nix mit den Ärzten anfangen können oder was weiss Ich, dann hören die das einfach nicht und gut ist.
Aber Aggro-Fan-Kids sind 24 Stunden am Tag auf YouTube unterwegs nur um zu posten wie Scheisse sie EGJ finden und anderst herum.
Wenn dort schon so primitive Dinge abgehn, dann können wir den Scheiss ja hier mal raushalten.
Wenn du kein SR hörst, dann hör keins und halts Maul und wenn du kein EGJ hörst dann hör kein EGJ und halts Maul, is doch sinnlos.
Die Diskussion ob Deutsch Rap in der Krise ist und wer der Messias ist oder DAS Über-Album bringt und Rap rettet, ist a) Geschmackssache und b) Scheiss egal, denn das Rap im Allgemeinen auf dem Schrim bleibt wollen wir doch alle.
Also Kiemen zu und einfach den I-Pod rausholen und seine Alltime-Favs pumpen und zwar alle jetzt.
Ich bin raus...
man kann aus jedem misthaufen an musik was nettes herausfiltern, aber soll man sich das wirklich antun und erst SUCHEN müssen wenn der markt an sich so wenig vernünftiges hergibt?
@lautuser («
Tonträger-Verkaufszahlen sind völlig überbewertet. »):
klar, denn rap-musik macht man ja nicht des geldes wegen, sondern um die leute zu erfreuen..
Ach, Du dramatisierst das, Garret.
Mit ein paar Empfehlungen und ein bisschen lesen und googeln hat man doch seine monatliche Ration schnell gesammelt, das ist doch Routine.
@Garret (« @lautuser («
Tonträger-Verkaufszahlen sind völlig überbewertet. »):
klar, denn rap-musik macht man ja nicht des geldes wegen, sondern um die leute zu erfreuen.. »):
Ich würde sagen Rapper rappen, weil sie nen inneren (positiven) Zwang verspüren das zu tun - wie jeder Künstler.
Kunst nur für das Geld machen ist doch lieblos.
@BrickTop («
Wenn hier n Gothic-Kid reinkommt und nur nen Spruch da lässt im Sinne von "Hip-Hop sucks", dann drück Ihm n Spruch und gut is, aber meint ihr nich, dass dieses Gehate innerhalb der Fan-Camps eins der größten Probleme überhaupt an der derzeitigen Szene ist?
Wenn du kein SR hörst, dann hör keins und halts Maul und wenn du kein EGJ hörst dann hör kein EGJ und halts Maul, is doch sinnlos. »):
gehate gehört dazu, und wenn etwas schlecht ist, wirds halt gehated. das ist ganz normal.
@lautuser (« @Garret (« @lautuser («
Tonträger-Verkaufszahlen sind völlig überbewertet. »):
klar, denn rap-musik macht man ja nicht des geldes wegen, sondern um die leute zu erfreuen.. »):
Ich würde sagen Rapper rappen, weil sie nen inneren (positiven) Zwang verspüren das zu tun - wie jeder Künstler. »):
na klar, lea won zum beispiel...
ja, wenn man nebenher millionär ist oder nen gutbezahlten job hat, kann man sicher schonmal inneren zwang auf die leute loslassen. aber das sind die allerwenigsten, vorallem im deutschrap beispielsweise
warum machen leute rapmukke?
weil sie schnell cash wollen und es ihnen bumsegal ist, ob das lieblos ist oder nicht
Auch Menschen wie Lea gibt es halt. Das sind "Künstler" die nicht einsehen, dass ihr Talent nicht so pralle ist und ökomäßig rumdaddeln bis das Leben sie wieder eingeholt hat.
Kann halt nicht jeder rappen, auch wenn so manch einer das gern möchte.
Daher entsteht gute und schlechte Kunst, Lea dient nur als Gegenbeweis.
@Garret (« ja, wenn man nebenher millionär ist oder nen gutbezahlten job hat, kann man sicher schonmal inneren zwang auf die leute loslassen. aber das sind die allerwenigsten, vorallem im deutschrap beispielsweise
warum machen leute rapmukke?
weil sie schnell cash wollen und es ihnen bumsegal ist, ob das lieblos ist oder nicht »):
Ja, klar. Sicher gibt es auch solche Leute, keine Frage.
Aber wer interessiert sich schon für solche "Künstler"? Ich nicht, daher isses mir ziemlich wumpe was an der Kommerz-Front so abgeht. Muss man gar nicht drüber reden.
meiner meinung gabs oberflächlich betrachtet auch nur ein wirklich starkes deutschrap-album dieses jahr (huss&hodn).
von daher kann man vllt schon von einer stagnation sprechen. allerdings ist es total unwichtig.
wenns nach mir gehen würde sollte es sowieso nur musik aus leidenschaft geben und nicht kommerziell motiviertes. wenn dabei der erfolg kommt ist es halt so, wenn nicht dann nicht.
so lange es hungrige newcomer gibt wird "hiphop niemals sterben"... scheiss auf die szene und miesmacher die ihre eigene lieblingsmusikrichtung miesmachen.
@Elmo i.G. (« scheiss auf die szene und miesmacher die ihre eigene lieblingsmusikrichtung miesmachen. »):
So wie ihn hier (http://forum.laut.de/viewtopic.php?p=20800…)?
jaja.. es gibt keine ghettos in Deutschland.. komm mal klar, du hast in Kreuzberg gewohnt ? Na und Markus Kavka wohnt auch in Kreuzberg..geh mal ans Kotti und guck dir die vercrackten Junkies an ... die Menschen dort und in Frankfurt Hbf wie sie dich jeden Tag um einen euro anbetteln mit ihren Steinen in der Hand ... Ich weiß nicht was es noch braucht damit die Menschen endlich sehen was in D passiert.. aber solange es leute gibt die dies als sozialen Brennpunkt bezeichnen wird sich nichts ändern.