Die Tochter der Grunge-Legende zeigt sich in einem Clip einer befreundeten Musikerin und kündigt weitere Pläne an.

Los Angeles (dok) - Frances Bean Cobain, Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, hat ihr Musikvideo-Debüt als Keyboarderin in "Icebreaker", dem neuen Video der Band Cowgirl Clue gegeben. Der Clip zeichnet sich durch deutliche Anspielungen an die Powerpuff Girls aus.

Über das Video sagt Cobain: "Meine liebe Freundin Cowgirl Clue hat gerade ihr Video zu Ice Breaker [sic!] veröffentlicht. Für einen Tag werde ich Teil ihrer lieblichen Feen-Pop-Punk-Band sein. Bitte schaut es euch an und tanzt jetzt dazu".

Nach Pop-Punk klingt das allerdings weniger. Soundtechnisch erinnert der Song eher an Popmusik der 2000er Jahre - inklusive Autotune. Cowgirl Clue heißt das aktuelle Projekt um die aus Austin stammende Musikerin und Künstlerin Ashley Rose Calhoun.

Cobain, die in diesem Video nur das Keyboard beisteuert, arbeitet derzeit an ihrem Debütalbum. Musikalisch dürfte das jedoch in eine andere Richtung als die Cowgirl Clues tendieren: "Hinsichtlich Musik möchte ich mich selbst nicht in eine Schublade stecken und sagen, dass ich eine Musikerin oder eine bildende Künstlerin bin. Ich denke, es ist allumfassend und ich fühle, dass jeder Teil meiner Kunst mit dem jeweils anderen verwoben ist."

Einen Eindruck ihrer Aktivität als Solokünstlerin könnt Ihr euch hier machen:

Fotos

Nirvana

Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kurt Cobain

Kurt Cobain: Das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation. Wie auch bei anderen Rockstars ging die Mystifizierung seiner Person erst so richtig …

1 Kommentar