All you need is love: Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras haben sich wieder richtig lieb und arbeiten derzeit an einem neuen Fugees-Album.

Los Angeles (mis) - Der von vielen Rapfans lange ersehnte Traum geht in Erfüllung: die Fugees nehmen gemeinsam ein neues Album auf. Bereits im September 2004 zeichnete sich ab, dass die drei ehemals zerstrittenen Mitglieder Lauryn Hill, Wyclef Jean und Prakazrel "Pras" Michel wieder miteinander Spaß haben, als die New Yorker auf einer Block Party in Brooklyn ihr erstes gemeinsames Konzert seit Ewigkeiten gaben.

Ursprünglich sollte dort Sängerin Hill als Solo-Performerin auftreten, doch es gab Probleme mit ihrer Plattenfirma Sony/Columbia, die die Rechte an den Songs ihres Soloalbums "The Miseducation ..." hält. Gegen die spontane Fugees-Reunion dürfte aber niemand der Anwesenden rebelliert haben. Ähnliches ereignete sich gestern Abend im Rahmen der "BET Awards", wo die Band im Kodak Theatre in Hollywood erneut unangekündigt auf die Bühne sprang und damit den Zuschauern vor Ort und an den heimischen Bildschirmen verdeutlichte, dass die guten Vibes tatsächlich wieder fließen.

Ihre großen Hits "Ready Or Not", "Fu-Gee-La" und "Killing Me Softly" zählten selbstverständlich auch zum Programm. Dennoch geht der Blick nach vorne: "If you want another Fugee album, let me see your hands in the air right now", spornte Wyclef das Publikum an. Derzeit arbeitet das Trio in New York am Nachfolger des Meisterwerks "The Score" aus dem Jahre 1996, dass bis heute in den USA als das bestverkaufte Hip Hop-Album aller Zeiten gilt: "The Score" erhielt zwei Grammys, fuhr sechsfach Platin ein und verkaufte sich weltweit mehr als 13,6 Millionen Mal. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, nur die Plattenfirma: Sony BMG.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fugees

Durch den Einfluss der Fugees hat sich die Richtung des Hip Hop Movements wesentlich verändert. Schon bevor sie ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben, …

Noch keine Kommentare