15.00 Uhr, das Telefon klingelt. Eine nette Promoterin begrüßt mich und gibt mich sofort weiter an den deutschen Reggae-Star Gentleman. Dieser stellt sich sehr nett mit Namen vor und nach einer Frage, über seinen Start in die Festivalsaison, die sehr gut angelaufen ist, legen wir los. Die Fragen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Der letzte Satz ist fast noch blöder als die generelle Religionskritik oben.

  • Vor 16 Jahren

    lol ihr wollt hier jetzt echt über Religion stammtischlern? diskutiert lieber über Religion bei Luhmann oder sowas... da kommt wenigstens mehr bei raus als die üblichen Gemeinplätze...

  • Vor 16 Jahren

    "Ohne Religionen kein 11. September" ist wohl ein bisschen kurz gedacht, denn ohne Messer wäre Cäsar nicht ermordet worden oder was? Und wie schmier ich mir dann morgens die Teewurst aufs Knäckebrot?

  • Vor 16 Jahren

    Als wären Religionen schuld am Israel-Palästina-Konflikt, sogar Dumpfbatze Gentleman sollte raffen das es da um terretoriale Streitigkeiten geht... Und auch die Attentäter von 11/9 sind sicher nicht in die Flugzeuge gestiegen weil sie sich davon Jungfrauen im Himmel erhofft haben, auch hierfür gibt es sicherlich viel kompliziertere politische Gründe... Nix gegen Gentleman, aber so Dummgelaber nervt, genauso wie bei Jan Delay...

  • Vor 16 Jahren

    Als wären Religionen schuld am Israel-Palästina-Konflikt, sogar Dumpfbatze Gentleman sollte raffen das es da um terretoriale Streitigkeiten geht... Und auch die Attentäter von 11/9 sind sicher nicht in die Flugzeuge gestiegen weil sie sich davon Jungfrauen im Himmel erhofft haben, auch hierfür gibt es sicherlich viel kompliziertere politische Gründe... Nix gegen Gentleman, aber so Dummgelaber nervt, genauso wie bei Jan Delay...

  • Vor 16 Jahren

    @Versacker (« Als wären Religionen schuld am Israel-Palästina-Konflikt, sogar Dumpfbatze Gentleman sollte raffen das es da um terretoriale Streitigkeiten geht... Und auch die Attentäter von 11/9 sind sicher nicht in die Flugzeuge gestiegen weil sie sich davon Jungfrauen im Himmel erhofft haben, auch hierfür gibt es sicherlich viel kompliziertere politische Gründe... Nix gegen Gentleman, aber so Dummgelaber nervt, genauso wie bei Jan Delay... »):

    Du bist erstmal dumm und neunmalklug!
    Weißt du, warum die Juden(!) sich in Isreal angesiedelt haben? Weil sie im gelobten Land ihren Glauben ausführen wollten.
    Nix gegen Gentleman, aber so Dummgelabere nervt, genauso wie bei Versacker...

  • Vor 16 Jahren

    Und Leute bekehren? Denn das ist bereits der erste Schritt weg von der Toleranz.

    Jemand, der mich auf der Straße anspricht, mit dem Wachturm im Arm, um meine Seele zu retten, der lehnt meine Lebensweise offenbar als falsch ab, sonst müsste ich ja nicht gerettet werden, oder?

    Und nach meiner Erfahrung gibt es in Deutschland keine andere religiöse Vereinigung, die so offensiv Missionsarbeit leistet, wie Dein Verein.

  • Vor 16 Jahren

    @vwbusmichi («
    - Zum Thema Missionierung

    Es ist nunmal ein biblisches Gebot von Jesus, dass Christen anderen Menschen zu predigen haben (Matthäus 28:19,20) und daran halten wir uns - wenn ihr keine Lust habt sagts einfach und wir ziehen ab, so einfach is das. »):

    von wegen so einfach: selbst wenn man Jehovas MEHRMALS verklickert: pass auf, du hast Deinen, ich meinen und die sind NICHT kompatibel, wird man sie nicht los. Sie stehen wieder vor der Tür und labern einen zu. Auch ein Anruf im Königssaal während eines Treffen bringt kaum Erfolg. Es hat bei mir nur Drohen geholfen.

  • Vor 16 Jahren

    @JimmyTheExploder (« @Versacker (« Als wären Religionen schuld am Israel-Palästina-Konflikt, sogar Dumpfbatze Gentleman sollte raffen das es da um terretoriale Streitigkeiten geht... Und auch die Attentäter von 11/9 sind sicher nicht in die Flugzeuge gestiegen weil sie sich davon Jungfrauen im Himmel erhofft haben, auch hierfür gibt es sicherlich viel kompliziertere politische Gründe... Nix gegen Gentleman, aber so Dummgelaber nervt, genauso wie bei Jan Delay... »):

    Du bist erstmal dumm und neunmalklug!
    Weißt du, warum die Juden(!) sich in Isreal angesiedelt haben? Weil sie im gelobten Land ihren Glauben ausführen wollten.
    Nix gegen Gentleman, aber so Dummgelabere nervt, genauso wie bei Versacker... »):

    Die "Juden" haben sich sicherlich nicht in Israel niedergesiedelt weil sie in Ruhe ihren "Glauben" ausführen wollten sondern weil sie mehrere Jahrhunderte als Volk verfolgt wurden... Die zionistische Bewegung ist vergleichbar mit den Nationalstaaten-Bewegungen der europäischen Staaten im 18/19 Jahrhundert und nur vordergründig eine religiöse... Ich bin mit Sicherheit nicht dumm du Spasti...

  • Vor 16 Jahren

    @vwbusmichi (« aaalso der Reihe nach :-)

    - Zum Thema Ablehnung von Bluttransfusionen

    In der Bibel heißt es wortwörtlich, dass man sich des Blutes enthalten solle (z.B. Apostelgeschichte 21:25)
    Wir nehmen das wörtlich und beziehen es nicht nur auf Speisen, sondern auch auf Bluttransfusionen.

    Was viele nicht wissen:
    Operationen ohne Blut bzw. mit Blutersatzstoffen sind wesentlich besser für den Körper und die Wundheilung.
    Zudem muss der Arzt genauer arbeiten, es kann zurzeit so gut wie jede OP ohne Blut durchgeführt werden und jeder moderne Arzt zieht Alternativen vor.

    - Zum Thema Missionierung

    Es ist nunmal ein biblisches Gebot von Jesus, dass Christen anderen Menschen zu predigen haben (Matthäus 28:19,20) und daran halten wir uns - wenn ihr keine Lust habt sagts einfach und wir ziehen ab, so einfach is das.
    Toleranz gilt ja für beide Seiten.
    Und den Lebenswandel der anderen verurteilen wir nicht, steht uns ja auch nicht zu. »):

    und was für wahrheiten enthält ein nicht ganz zwei jahrtausende altes buch für heutige zeiten? nicht allzuviele, meine ich.

  • Vor 16 Jahren

    Ich gehe mal davon aus, die Welt wäre ohne Religion tatsächlich ein schönerer Ort.

    Wenn denn alle Menschen so wären wie ich.

    Sind die aber nicht. Manche brauchen offenbar im Gegensatz zu mir spirituelle Erfahrungen und/oder den Glauben an eine höhere Macht, und sind damit glücklich. Sollen sie sein. Ist ihr gutes Recht. Solange sie ebenfalls akzeptieren, dass es verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und Ansprüchen gibt, darunter Leute, für die Religion, Spritismus und Glaube überflüssig und störend sind.

  • Vor 16 Jahren

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde leute, die ernsthaft an Gott und Religion glauben irgentwie dumm.

  • Vor 16 Jahren

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde leute, die ernsthaft an Gott und Religion glauben irgentwie dumm.

  • Vor 16 Jahren

    Hmm, obwohl ich selber religionslos bin , denke ich, dass eine Welt ohne Religionen nicht wirklich möglich ist. Und wenn, wird sie nicht viel besser sein.
    Nehmen wir mal an, jeder Mensh hat eingesehen, dass es sowas wie einen Gott nicht geben kann, dass sich alles wissenschaftlich erklären lässt. Dann werden sich die Menschen aber darüber streiten, welche wissenschaftliche Theorie nun stimmt. Nicht alles würde man 100%ig nachweisen können.
    Es gibt eine South-Park-Doppelfolge (Titel ist mir entfallen), die das ganz gut verdeutlicht. Da bekämpfen sich auch zwei verschiedene Gruppen von Atheisten, weil sie zwei verschiedene Ansichten über die Welt haben.

    @Danidumm: tja, bei dir scheint der Name wohl auch Programm zu sein

  • Vor 16 Jahren

    Sagt jemand, der die essentielle Notwendigkeit von Religion mit einer South-Park-Doppelfolge begründet. Und wo gibts ne gute Folge über den Sinn des Lebens? Bei den Simpsons?

  • Vor 16 Jahren

    Ich BEGRÜNDE das nicht, ich nenne das nur als BEISPIEL.
    Glaub mal, meine Einstellung bzgl Religion hab ich schon seit ich 8 bin. Damals kannte ich weder South Park noch Simpsons.

  • Vor 16 Jahren

    Der Spruch war aber trotzdem gekonnt, muss ich dir lassen

  • Vor 16 Jahren

    Is ja gut, nicht gleich an die Decke gehen

  • Vor 16 Jahren

    dani, zwei dinge:
    a) log dich aus, nimm die finger anschliessend von der tastatur und geh ins bett. dort nämlich gehören kleine kinderchen hin

    b) dasselbe wie oben, nur mit einigen fluchwörtern garniert...

    tust uns den gefallen? och büttö büttööö...

  • Vor 16 Jahren

    :suspect: Wenn ich an die Decke gehe, dann sieht das ganz anders aus. Glaub mir mal!