Holland ist nicht im Finale. Wie den Fußballern bei den vergangenen EM-Turnieren ergeht es den Niederlanden auch beim ESC 2008: Teilnehmerin Hind Laroussi scheiterte mit ihrem öden Oriental-Pop "Your Heart Belongs To Me" bereits im ersten Halbfinale.

Auch der aufrüttelnde Refrain-Schlachtruf "Irlande, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Testave (« @Fear_Of_Music (« Lucy ist schuld.

    Mit so ner Frisur kann man nur letzer werden.

    http://www.ecgermany.de/ESC%202008/Bilder%… »):
    Wieso das? Pumuckl ist weltweit bekannt und beliebt! »):

    und lässt sich gottseidank schon länger nicht mehr bei laut blicken..aber dies ist eine andere geschichte...

  • Vor 15 Jahren

    "Nicht England, nicht Frankreich, nicht Spanien und schon gar nicht Deutschland"

    :D

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Lucy ist schuld.

    Mit so ner Frisur kann man nur letzer werden.

    http://www.ecgermany.de/ESC%202008/Bilder%… »):

    Ohne Lucy - einer profanen Annahme folgend - hätte Deutschland 12 Punkte weniger bekommen und wäre ALLEIN auf dem letzten.

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« @Sodhahn (« @Swingmaster Jazz (« Wenn man sieht wie sich Deutschland im allgemeinen via Medien lustig macht über die kleinen Nachbarländer (Holland Witze, Oesterreicher sind voll doof uvm)braucht man sich auch nicht zu wundern. Braucht es denn überhaupt eine Erklärung warum wir zum Beispiel keine Punkte aus Polen und Israel bekommen? Sicher nicht. Deutschland gilt als arrogante Nation da sollte man doch schon einen super duper Beitrag liefern ansonsten "Rächen" sich unsere lieben Nachbarn weiter an uns und dies nicht mal ganz zu unrecht... »):

    als wenn irgendwelche holländer wissen was in den deutschen medien abgeht :rolleyes: deutschland bekommt keine punkte, weil die beiträge schrott sind. thats it »):

    nö du hast recht... die Parodien auf Deutsche saugen die sich ja auch aus den Fingern... und wir deutschen wissen darüber bekanntlich ja auch nichts gelle...da wir die Medien der Nachbarn auch gar nicht beachten... wie autarktisch ist Europa... »):

    Wer in der Schweiz den Blick liest (vergleichbar mit der deutschen Bild-"Zeitung", also textlich unterirdisches Niveau mit vielen farbigen Bildern), findet alle 2 Wochen irgendeinen Beitrag, der die Deutschen runtermacht... Es gibt hier leider sehr viele Idioten, die hoffen, dass Deutschland versagt. Egal ob beim ESC oder beim Fussball oder sonstwo...

    Für mich waren die Favoriten Albanien und die Türkei - die hatten mit Abstand die besten Songs. Der Rest war ja so was von schlecht... Sorry, aber sowas wie z.B. der russische Song ist ja einfach nur Mist. Ganz zu schweigen von den No Angels. Ganz, ganz schlimm. Aber was rege ich mich auf, die ganze Veranstaltung hat schon lange nichts mehr mit Musik zu tun...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« der letzte platz geht vollkommen in ordnung. das leid war schrott und der gesang war besonders im refrain teilweise so schräg, dass es an körperverletzung grenzte. »):

    Ich dachte schon, ich wär der einzige, dem das aufgefallen ist.
    Der Song wurde eigentlich nur von lettischen Beitrag (Aus UK und Irland 12 Punkte! Scooter lässt grüßen) unterboten.
    Doch da die Angels im Refrain so grottig schief gesungen haben, war ein letzter Platz sehr verdient.

    Meine Favoriten waren die Türkei, Aserbaidschan und Israel. Da ich finde, dass Aserbaidschan einen furiosen Auftritt hingelegt hat und hervorgestochen ist und der israelische Sänger echt was drauf hatte.
    Ich hätte den Sieg aber auch Spanien gegönnt. Der Auftritt war so ernst zu nehmen wie der Wettbewerb, obwohl die Qualität der Beiträge zum Teil wieder besser wird.

    Hätten wir doch die Gruppe hingeschickt, die nachher bei der Aftershow-Party in Hamburg gespielt hat. Diese Balkangruppe. Die war'n doch gar nich mal schlecht und hätten größere Chancen gehabt, das Ding zu gewinnen.

    Dass Russland den besten Eiskunstläufer(!) bei der Bühnenshow dabei haben musste, war übertrieben und überflüssig.

    Die meisten der Beiträge bleiben einfach austauschbar...

  • Vor 15 Jahren

    Hallo!

    Hier mal meine Beurteilung der Songs:

    Finnland, Teräsbetoni "Missä miehet ratsastaa": Gute Metall-Nummer mit schönen Gitarren und hohem Gekreische. Platzierung (22) absolut unverdient. 1-

    Kroatien, Kraljevi Ulice & 75 Cents "Romanca": Schöne Nummer mit Letzte Instanz-Melodie, weiss nur grade nicht, von welchem Lied. Maximum Respect to 75 Cents! Auch wenn das Geschrei für mich kein Rap war. Wieder: Platzierung (21) absolut unverdient. 1-

    Island, Euroband "This is My Life": Wirklich nette Eurodance-Nummer. 2+

    Türkei, Mor ve Ötesi "Deli": Netter Rocksong, verdient gute Platzierung (7). 2-

    Norwegen, Maria Haukaas Storeng "Hold On Be Strong": Netter Song, hat Ohrwurmpotential. Verdiente Platzierung (5). 2

    Spanien, Rodolfo Chikilicuatre "Baila el chiki chiki": Auch nett, aber halt zu minimal und abgedreht für die Veranstaltung. 2-

    Bosnien-Herzegowina, Laka "Pokusaj": Gefiel mir auch ganz gut, hab ich heute aber schon wieder vergessen... 3+?

    Großbritannien, Andy Abraham "Even If": Absolut unverdienter letzter Platz. Einer der unterbewertetsten Songs. Schöne Soul-Pop-Nummer, Vortrag aber leider leicht schief. 2

    Portugal, Vânia Fernandes "Senhora do Mar (Negras Aguas)": Auch noch einigermaßen ok, dank Army of Lover - Crucified-Rip im Refrain. 3

    Israel, Boaz Mauda "The Fire In Your Eyes": Ging auch noch gerade so ok. 3-

    Armenien, Sirusho "Qele Qele"
    Frankreich, Sébastien Tellier "Divine"
    Aserbaidschan, Elnur & Samir "Day After Day"
    Schweden, Charlotte Perrelli "Hero"
    Diese Nummern waren halt ausreichend. Frankreich war zwar schön schräg, aber das Lied war einfach nix tolles. Vor allem kann/sollte man keinen langen Break in ein 3-Minuten-Stück packen, für sowas braucht man eher 5 Minuten Länge... Generell kann man viele Genres nicht in 3 Minuten quetschen, das wirkt nicht.

    Rumänien, Nico & Vlad Mirita "Pe-o margine de lume"
    Polen, Isis Gee "For Life"
    Russland, Dima Bilan "Believe"
    Albanien, Olta Boka "Zemrën lamë peng"
    Hart an der Grenze des Zumutbaren. Auch der Siegertitel. Ziemlich schlimm...

    Der Rest ist wirklich einfach nur mies:
    Deutschland, No Angels "Disappear": Nicht weil es die Engel sind, nicht weil es Deutschland ist, sondern weil es öde ist, 08/15 und schlecht vorgetragen wurde.
    Griechenland, Kalomira "Secret Combination": Absolut austauschbar. Könnte auch im Popradio laufen. Langweilig.
    Serbien, Jelena Tomasevic "Oro"
    Ukraine, Ani Lorak "Shady Lady"
    Lettland, Pirates Of The Sea "Wolves Of The Sea": Erinnert an Kiddiebands wie Ch!pz oder Hermes House Band etc. Würg!
    Dänemark, Simon Mathew "All Night Long": Sympathischer Typ, aber verdammt langweiliges Tralala-Lied.
    Georgien, Diana Gurzkaja "Peace Will Come"
    Malta, Morena "Vodka"

    Könnt ja mal Eure Meinung kundtun...

  • Vor 15 Jahren

    @intro («

    Dass Russland den besten Eiskunstläufer(!) bei der Bühnenshow dabei haben musste, war übertrieben und überflüssig. »):

    Ich finde eher, dass dieser Beitrag gerade dadurch dem "Geist" dieser Veranstaltung - klassische bunte Samstag-Abend-TV-Unterhaltung, die es fertigbringt Familientauglichkeit und schrill homoerotische Pop-Ästhetik zusammenzubringen - am nächsten kam. So ist das Ganze doch konzipiert, oder?

    Wenn es auf originelle, gute, inspirierte, neuartige, interessante, avantgardistische, künstlerisch anspruchsvolle Popmusik ankäme ... hätten die Russen übrigens Karten im Ärmel, mit denen sie locker auch einen solchen Wettbewerb objektiv dominieren könnten. Das mal nur nebenbei.

  • Vor 15 Jahren

    @Kukuruz (« @intro («

    Dass Russland den besten Eiskunstläufer(!) bei der Bühnenshow dabei haben musste, war übertrieben und überflüssig. »):

    Ich finde eher, dass dieser Beitrag gerade dadurch dem "Geist" dieser Veranstaltung - klassische bunte Samstag-Abend-TV-Unterhaltung, die es fertigbringt Familientauglichkeit und schrill homoerotische Pop-Ästhetik zusammenzubringen - am nächsten kam. So ist das Ganze doch konzipiert, oder?

    Wenn es auf originelle, gute, inspirierte, neuartige, interessante, avantgardistische, künstlerisch anspruchsvolle Popmusik ankäme ... hätten die Russen übrigens Karten im Ärmel, mit denen sie locker auch einen solchen Wettbewerb objektiv dominieren könnten. Das mal nur nebenbei. »):

    Will ich dir gar nicht widersprechen. Aber meinen Unmut darüber kundtun darf ich ja wohl, gell?

    Anbei bemerkt, schöne Beschreibung des eurovisionalen Anspruchs. :D

  • Vor 15 Jahren

    Na, unsere Beliebtheit im Ausland und dazu zu ein austauschbarer Song, der soll null komma nichts bietet, um im Gehörgang zu bleiben. Da wundert mich die Klatsche nicht.

  • Vor 15 Jahren

    Ehrlich gesagt weiß ich nich mehr, wie es um unsere Beliebtheit im Ausland steht...

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« Ehrlich gesagt weiß ich nich mehr, wie es um unsere Beliebtheit im Ausland steht... »):

    .... so wie immer, schlecht

    :(

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Von Timbaland produziert, von Cat Stevens geschrieben. Seit wann darf ein Plagiat gewinnen? »):

    Ja Herr Unbekannt, kannst du den das auch beweisen oder uns wenigstens Sagen welcher Title von Cat Stevens?!?

    Zu unserem Auslandsimage:

    Ich hatte gedacht das ist besser den je. :???:

  • Vor 15 Jahren

    @grunzschwein (« @Anonymous (« Von Timbaland produziert, von Cat Stevens geschrieben. Seit wann darf ein Plagiat gewinnen? »):

    Ja Herr Unbekannt, kannst du den das auch beweisen oder uns wenigstens Sagen welcher Title von Cat Stevens?!?

    Zu unserem Auslandsimage:

    Ich hatte gedacht das ist besser den je. :???: »):

    die russische strophe ist ein rip off von der strophe v cat stevens "wild world"

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    die russische strophe ist ein rip off von der strophe v cat stevens "wild world" »):

    naja, rip-offs sind gängige praxis auch beim ESC

    bestes beispiel nicole's 82er siegertitel "ein bisschen frieden", da wurde der refrain von einer bridge in diesem schlager leicht verändert abgekupfert:

    http://de.youtube.com/watch?v=JBJpx3KSogs

    (wer's nicht erträgt: der zwischenteil beginnt erst ab 2:43 oder so)

    es gab auch einen Rechtsstreit deswegen, der aber nicht vom kläger gewonnen wurde (weil das immer schwer ist, oft reicht es nur eine kleine note abzuändern und es gilt als eigenständiges lied - leider. somit hat z.B. auch unser aller Heiliger Bohlen meist nicht die prozesse verloren obwohl er auch sehr viel geklaut hat)

    übrigens, wer sie noch nicht kennt, hier eine schöne seite:
    http://www.plagiat-pranger.de.vu/

  • Vor 15 Jahren

    Kein Problem. Immerhin ist sowohl die Hymne der ehemaligen DDR ein Rip off (dazu gabs auch einen Rechtsstreit) als auch die offizielle Hymne Deutschlands.

    --> Jutro Rano (http://www.rz-home.de/~dneitzer/JutroRano.…), ein schönes kroatisches Volkslied. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Allerdings ist bekannt, dass Haydn üblicherweise solche Melodien beim Volke erlauscht hat.

  • Vor 15 Jahren

    @grunzschwein (« @Anonymous («
    Zu unserem Auslandsimage:

    Ich hatte gedacht das ist besser den je. :???: »):

    Tja, wenn eine Frau Merkel mit der großen Geldbörse durch die Welt reist, dann sind die Deutschen immer beliebt. Diese Art außenpolitischer Haltung machen wir seit Anbeginn der Bundesrepublik. Hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass wir immer noch die unbeliebtesten nach den Engländern sind.

  • Vor 15 Jahren

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/…

    Dieser Artikel und diese Studie ging doch vor einer Weile durch die Medien, der sagt aber was anderes aus.
    Solange du nichts vernünftiges entgegnen kannst, können wir das mit dem Off-Topic lassen.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wenn ich raten müßte, wäre ich versucht zu mutmaßen, daß es sich - rein vom duktus her - nicht um einen praktikanten handelt, sondern um den laut-chefbeauftragten für go-betweens fragen: don zapato »):

    danke, anwalt. dive for your memory :D