"Schwarzbraun ist die Haselnuss" und "Blau blüht der Enzian" bekommen bald Gesellschaft von "Sonne", "Junge", MfG" und "Ein Kompliment". Das verbindende Element? Die Diskografie von Heino!

Richtig gehört, der Schlagerbarde covert auf seinem kommenden Album "Mit freundlichen Grüßen" unter anderem …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    irgendwie hat er ja schon Eier, das muss man ihm lassen. Find ich irgendwie symphatisch. :)

  • Vor 11 Jahren

    Jepp. Gefällt. Album ist schon vorab im Einkaufskorb.
    Oomph! scheint übrigens auch im Fleischwolf zu sein. Gibt ihrer Karriere vielleicht wieder ein wenig Auftrieb, sorgt für Selbstvertrauen und so ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    ich seh auch nix schlimmes dabei.. vielmehr bestätigt sich wieder mein eindruck dass rammstein und dä inzwischen ziemlich abgehoben sind

  • Vor 11 Jahren

    @Firmenphilosophie (« ich seh auch nix schlimmes dabei.. vielmehr bestätigt sich wieder mein eindruck dass rammstein und dä inzwischen ziemlich abgehoben sind »):

    da muss ich leider zustimmen, so hab ich auch den Eindruck.
    Bei Rammstein überrascht es mich nicht, die waren immer schon gerne mal so in der art. Aber grade die Ärzte ... mit ihrer "Fuck you"-Haltung gegenüber Raubkopien ("was solls, spielen wir halt ein paar Konzerte mehr, dafür lieber keinen Brennschutz auf unseren Alben") und dergleichen waren sie immer recht symphatisch.

  • Vor 11 Jahren

    Ach, wer weiß, was da dran ist. Die Ärzte haben dem Blatt schon so oft den Stinkefinger gezeigt, daß es mich nicht wundern würde, wenn sich beim Zitat absichtlich ein Kommunikationsproblem ergeben hätte, sei es, daß die ursprüngliche Frage irreführend war ("Was, wenn jetzt so ein Typ käme, ein Ärzte-Stück jodeln und das entsprechende Video groß vermarkten würde?") oder die Antwort einen Tippfehler enthielt (zwischen "Heini" und "Heino" ist exakt eine Taste Unterschied) - irgendwie kriegt der Klopapier-Ersatz da schon Schmackes rein, und wenn's mit der Brechstange ist. Würde ich wirklich nicht so ernst nehmen.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    das wäre natürlich auch möglich, und würde tatsächlich besser in mein Ärzte-Bild passen :)

    aber was weiss ich schon. Auf jedenfall find ich Heinos Aktion sehenswert. Ob ich mir die CD gleich kaufe weiss ich nicht, aber zumindest mal reinhören werd ich sicher.

  • Vor 11 Jahren

    Ne geile Idee ist es, ich hätts begrüßt, wenn es noch volkstümlicher rüberkäm (hab nur "Junge" gehört, aber erstaunlich brauchbar). Ich denke nicht, dass DÄ sich da wirklich anstellen.

  • Vor 11 Jahren

    Ich würde auch nicht wollen, dass so ein schwarzbrauner Klappspaten meine Lieder vergewaltigt.

  • Vor 11 Jahren

    ich würde von ihm gerne noch "sonnenbank-flavour" hören

  • Vor 11 Jahren

    @lotharroots:
    Berufsrisiko. Andernorts hieß der Klappspaten Johnny Cash, das Endergebnis war auch deutlich weniger rockig als das jeweilige Original, und das kam trotzdem relativ gut an, was ich so gelesen habe ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    Och ja. Die Bild schreibt. Wahrscheinlich geht's den Leuten am Arsch vorbei, dass Heino ihre Sachen covert. Ich meine auch lieber Heino als andere deutsche Musiker...
    Ist doch ganz lustig/interessant die Sachen mal aus seinem Munde zu hören. Das war's dann auch schon.

  • Vor 11 Jahren

    Nur Hitler und der Rammstein-Sänger roll(t)en das R schöner als Heino :D

    klingt doch irgendwie ganz witzig!

  • Vor 11 Jahren

    ich weiß jetzt momentan auch nicht, ob Oomph! froh sein sollen, dass sie da dabei sind, oder nicht. Wenn schon Heino wen da besonders hervorgehoben hat, dann hätte er doch Augen auf! hervorheben sollen, nicht dieses laaaaangweilige Sonne! Ich hab jetzt noch keine Reaktion von Dero gelesen und weiß momentan auch noch nicht so recht, wie das alles zu bewerten ist!

  • Vor 11 Jahren

    Skywise, dein Beitrag war überflüssig! Oomph! haben so eine 'Verwurstung' nicht notwendig und sind auch so mit ihrer Karriere total im Aufwind, vor allem im Ausland (was man im eigenen Land ja gar nicht so mitkriegt); Umgekehrt, Heino provitiert durch den Megasuperhit 'Augen auf' und will seine eingeschlafene Karriere wieder ein bisserl Auftrieb geben. Was davon zu halten ist - wie gesagt, Dero hat sich noch nicht (zumindest meines Wissens dazu geäußert), ich weiß daher auch noch nicht was davon zu halten ist!

  • Vor 11 Jahren

    Skywise, dein Beitrag war überflüssig! Oomph! haben so eine 'Verwurstung' nicht notwendig und sind auch so mit ihrer Karriere total im Aufwind, vor allem im Ausland (was man im eigenen Land ja gar nicht so mitkriegt); Umgekehrt, Heino provitiert durch den Megasuperhit 'Augen auf' und will seine eingeschlafene Karriere wieder ein bisserl Auftrieb geben. Was davon zu halten ist - wie gesagt, Dero hat sich noch nicht (zumindest meines Wissens dazu geäußert), ich weiß daher auch noch nicht was davon zu halten ist!

  • Vor 11 Jahren

    Von Rammsteins facebook Seite, ca. vor einer Stunde:

    "Rammstein / Heino ?Rockerkrieg? - Richtigstellung

    Rammstein haben mit Befremden die heutige Berichterstattung der Bild-Zeitung zur Kenntnis genommen, die Band befände sich in einer Auseinandersetzung mit Heino zu seiner Coverversion des Rammstein Titels ?Sonne?.

    Das ist nicht der Fall. Rammstein hat sich hierzu nicht geäussert. Die im Text genannten Zitate, die der Band in den Mund gelegt werden, spiegeln ausdrücklich nicht das Meinungsbild von Rammstein wieder."

  • Vor 11 Jahren

    ja wie denn was denn? die wissen wohl auch nicht, wie sie was sie davon halten sollen, warten wohl ab, was die öffentlichkeit dazu sagt um sich dann nach dem Wind zu trehen um möglichst gut abzuschneiden und mitzunaschen. Sowas mag ich schon, keine eigene Meinung haben und sich nur anderen nachplappern...

  • Vor 11 Jahren

    ja wie denn was denn? die wissen wohl auch nicht, wie sie was sie davon halten sollen, warten wohl ab, was die öffentlichkeit dazu sagt um sich dann nach dem Wind zu trehen um möglichst gut abzuschneiden und mitzunaschen. Sowas mag ich schon, keine eigene Meinung haben und sich nur anderen nachplappern...

  • Vor 11 Jahren

    Laut.de sollte die Praxis überdenken, das Drecksblatt BLÖD als Quelle zu verwenden.

  • Vor 11 Jahren

    Hail Heino!

    F.uck Bild! Tötet Springer! (Mist, der ist ja schon tot...)