Auf Drängen eines Kumpels kommentiert Bass Sultan Hengzt eine Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM). Dort befand man sein aktuelles Album "Zahltag" vergangene Woche als zu hart für zarte Kinderseelen - womit seitdem sämtliche Longplayer des Rappers auf dem Index …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @satanic667 («
    Natürlich gibt es auch tolle deutsche Sachen wie der schon erwähnte Dendemann, Curse(obwohl der manchmal zu verkrampft-seriös wirken will,meiner Meinung nach(der wurde sogar von meinem Germanistikprofessor erwähnt)) und so. »):

    :lol: muahahaha...der harte satanist ist backpacker und student...sachen gibts...

    btw curse und dende sind wack. »):

    Ich weiß jetzt nicht wie du auf Back Packer kommst...

    Aber wo widerspricht Satan dem studieren? Passt besser als Hip Hop und studieren, oder Satan und Ausbildung.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @Sodhahn (« @satanic667 («
    Natürlich gibt es auch tolle deutsche Sachen wie der schon erwähnte Dendemann, Curse(obwohl der manchmal zu verkrampft-seriös wirken will,meiner Meinung nach(der wurde sogar von meinem Germanistikprofessor erwähnt)) und so. »):

    :lol: muahahaha...der harte satanist ist backpacker und student...sachen gibts...

    btw curse und dende sind wack. »):

    Ich weiß jetzt nicht wie du auf Back Packer kommst...

    Aber wo widerspricht Satan dem studieren? Passt besser als Hip Hop und studieren, oder Satan und Ausbildung. »):

    bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte hinter deinem nick versteckt sich ein wallender wüterich, der nachts marodierend durch spießige, von csu wählern bevölkerte, vororte marodiert. das du ein einigermaßen kultivierter mensch bist, hätte ich nicht gedacht ;)

  • Vor 14 Jahren

    Satanic

    Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Natürlich gibt es NOCH viel mehr Stilblüten im Deutschrap als nur Chart-Gangster und Dende und Curse - es wäre wirklich toll, wenn Du die Pauschalisierung künftig weglässt und Deinen Unmut präziser formulierst, dann würden sich lange nicht so viele Leute hier angepisst fühlen und Dich für ignorant halten.

    No Offense.

    Und Dende und Curse sind natürlich nicht wack, Sodigarrets Urteil ist da über alle Maßen subjektiv, einfach nicht ernst nehmen. Ach so, "Backpacker" verwendet Sodigarret einfach ständig, ist wahrscheinlich der einzige Begriff der zu Ihnen ins Loch gefallen ist, dat kann man einfach überlesen.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @satanic667 (« @Sodhahn (« @satanic667 («
    Natürlich gibt es auch tolle deutsche Sachen wie der schon erwähnte Dendemann, Curse(obwohl der manchmal zu verkrampft-seriös wirken will,meiner Meinung nach(der wurde sogar von meinem Germanistikprofessor erwähnt)) und so. »):

    :lol: muahahaha...der harte satanist ist backpacker und student...sachen gibts...

    btw curse und dende sind wack. »):

    Ich weiß jetzt nicht wie du auf Back Packer kommst...

    Aber wo widerspricht Satan dem studieren? Passt besser als Hip Hop und studieren, oder Satan und Ausbildung. »):

    bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte hinter deinem nick versteckt sich ein wallender wüterich, der nachts marodierend durch spießige, von csu wählern bevölkerte, vororte marodiert. das du ein einigermaßen kultivierter mensch bist, hätte ich nicht gedacht ;) »):

    Also aus Bayern bin ich zum Glück nicht, Nachts marodierend? naja ab und zu müssen im Wahlkampf die Plakate einiger netter Parteien dranglauben. Kultiviert?Naja, studieren ist nicht unbedingt ein Zeichen von kultiviert sein(obwohl ich mich noch halbwegs kultiviert finde(außer vielleicht beim essen).

    Das mit dem Backpacker hab ich aber immernoch nicht verstanden.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 («

    Das mit dem Backpacker hab ich aber immernoch nicht verstanden. »):

    Ich sach doch, da gibt es auch nichts zu verstehen, mit dem Begriff schmeißt er ständig und überall, völlig beliebig und wahlos, rum.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @Sodhahn (« @satanic667 (« @Sodhahn (« @satanic667 («
    Natürlich gibt es auch tolle deutsche Sachen wie der schon erwähnte Dendemann, Curse(obwohl der manchmal zu verkrampft-seriös wirken will,meiner Meinung nach(der wurde sogar von meinem Germanistikprofessor erwähnt)) und so. »):

    :lol: muahahaha...der harte satanist ist backpacker und student...sachen gibts...

    btw curse und dende sind wack. »):

    Ich weiß jetzt nicht wie du auf Back Packer kommst...

    Aber wo widerspricht Satan dem studieren? Passt besser als Hip Hop und studieren, oder Satan und Ausbildung. »):

    bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte hinter deinem nick versteckt sich ein wallender wüterich, der nachts marodierend durch spießige, von csu wählern bevölkerte, vororte marodiert. das du ein einigermaßen kultivierter mensch bist, hätte ich nicht gedacht ;) »):

    Also aus Bayern bin ich zum Glück nicht, Nachts marodierend? naja ab und zu müssen im Wahlkampf die Plakate einiger netter Parteien dranglauben. Kultiviert?Naja, studieren ist nicht unbedingt ein Zeichen von kultiviert sein(obwohl ich mich noch halbwegs kultiviert finde(außer vielleicht beim essen).

    Das mit dem Backpacker hab ich aber immernoch nicht verstanden. »):

    dende und curse sind nunmal backpack ikonen!

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn («

    dende und curse sind nunmal backpack ikonen! »):

    Ja, aber anhand von zwei Künstlern wirst Du doch nicht eine Person in die (bei Dir negativ besetzte) Backpacker-Ecke stellen, das ist doch Quatsch.

    Diese Begrifflichkeiten sind eh überholt, viele hören wieder Straßenrap, Backpack-Rap und was nicht noch alles - einfach Rap halt.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @satanic667 («

    Das mit dem Backpacker hab ich aber immernoch nicht verstanden. »):

    Ich sach doch, da gibt es auch nichts zu verstehen, mit dem Begriff schmeißt er ständig und überall, völlig beliebig und wahlos, rum. »):

    Während du das gepostest(keine Ahnung ob das Sinn macht) hast hab ich geschrieben, daher diese Doppel-Mopplung.

    Und bei Back Packer dacht ich er meint diese Wanderarbeiter.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Ja, aber anhand von zwei Künstlern wirst Du doch nicht eine Person in die (bei Dir negativ besetzte) Backpacker-Ecke stellen, das ist doch Quatsch. »):
    Also wenn du mich nach der Definition von Backpacker fragst, würde meine Antwort ganz klar "Jemand, der Curse und Dende heute noch für die Spitze des Deutschrap hält" lauten.

    Dende hat seinen Legendenstatus nur aufrecht erhalten können, weil er lange nichts mehr releast hat, und den aktuellen Curse kann man doch echt in die Tonne treten...

  • Vor 14 Jahren

    Yo, das aktuelle Curse finde ich auch sehr mäßig, höre das gar nicht.

    Aber Dende steht jedes Jahr auf allen Bühnen und überzeugt live ma richtig krass. So lange ist "Pfütze des Eisbergs" auch nicht her und im Feb 2010 wird es nen neuen Longplayer von ihm geben.

    Niemand spricht von der Spitze des Deutschrapeisbergs, sondern halt von einem Teil vom ganzen Eisberg, ich zumindest.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 («
    Dann sollte ich vielleicht mal erklärend nachschieben:wenn ich scheiss Hip Hop(sinngemäß) schreibe, dann bezieht sich das meistens auf diesen Mainstream-Pseudogangster-wasauchimmer-Kram. »):

    In Ordnung, das kam aber nun mal bisher echt nicht so rüber, wenn du immer einer der ersten warst die in jedem Thread "scheiß Hiphop" skandierten.

    Gebe Dir zwar trotzdem nicht wirklich Recht, aber wenigstens kann ich dich aber hier ernst nehmen

  • Vor 14 Jahren

    wackemcees wie dende und der andere eumel haben in einem heiligen HENGZT-fred nichts, aber auch mal GARNICHTS verloren

  • Vor 14 Jahren

    Ist doch nur der News-Bereich, Garret, calm down.

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Dende hat seinen Legendenstatus nur aufrecht erhalten können, weil er lange nichts mehr releast hat, und den aktuellen Curse kann man doch echt in die Tonne treten... »):

    Danke dafür. Ich dachte, ich seh nicht recht, als ausgerechnet diese beiden Zombies mal wieder argumentativ aus der Rucksackträger-Gruft gezerrt wurden.

  • Vor 14 Jahren

    @Menschenfeind («
    Danke dafür. Ich dachte, ich seh nicht recht, als ausgerechnet diese beiden Zombies mal wieder argumentativ aus der Rucksackträger-Gruft gezerrt wurden. »):

    schön gesagt :D glaube den ewiggestrigen ist jedes mittel recht um ihr backpackertum zu rechtfertigen, auch der mißbrauch von rappenden mumien

  • Vor 14 Jahren

    Dende ist mit Rap am Start, nach wie vor. Nur weil er 2 Jahre am Album schraubt ist er nicht verschollen.. Februar 2010.