Am vergangenen Samstag fand in Banda Aceh, der Hauptstadt der indonesischen Provinz Aceh, ein behördlich genehmigtes Punk-Benefizkonzert statt, zu dem über 100 Besucher kamen. Der Erlös des Konzertes sollte Waisenhäusern zukommen. Mit dem, was den anwesenden Punks aber dann widerfuhr, konnte kaum …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    vergesst mein posting einfach....es hat ja keinen sinn....seufz

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« vergesst mein posting einfach....es hat ja keinen sinn....seufz »):

    Aber ist doch schön, dass ich wenigstens Recht hatte :D

  • Vor 12 Jahren

    @Anwalt: Mit wohlwollendem Lesen ist doch schon bei meinem ersten Post ersichtlich, wie sinnlos die Religionsdiskussion bezüglich Gewaltpotenzial ist. Selbst wenn ich sehr "wütend" bin, werde ich doch wohl kaum innerhalb von 7 Sätzen behaupten, Religion sei nicht die Ursache von Gewalt, und gleichzeitig dem Christentum Gewaltbereitschaft unterstellen ;)

  • Vor 12 Jahren

    @Anwalt: Mit wohlwollendem Lesen ist doch schon bei meinem ersten Post ersichtlich, wie sinnlos die Religionsdiskussion bezüglich Gewaltpotenzial ist. Selbst wenn ich sehr "wütend" bin, werde ich doch wohl kaum innerhalb von 7 Sätzen behaupten, Religion sei nicht die Ursache von Gewalt, und gleichzeitig dem Christentum Gewaltbereitschaft unterstellen ;)

    EDIT: Ansonsten ist es natürlich traurig, daß die Nachricht auf so wenig Resonanz stößt. Aber das hier ist eine Seite für Unterhaltung. Die Menschen besuchen diese Seite nunmal nicht, um sich Gedanken über die Welt da draussen zu machen. Solche Diskussionen entstehen hier vielleicht mal nebenbei, sind aber nicht die Absicht eines Besuchs auf laut.de. Vermutlich hätte die Seite auch nur 200 Leser, wenn hier versucht werden würde, Moral, Politik und Gesellschaft zu beleuchten. Traurig, aber wahr: In unserer Generation interessieren sich die meisten eben nur für sich.

  • Vor 12 Jahren

    Nochmal zum Verständis: Ich bin gegen jede Form von Religion aber bei Islamkritik mit dem Argument kommen, das Christentum hätte viel mehr Opfer gebracht ist doch Schwachsinn. Was Cyclonos nämlich ausdrücken wollte ist, dass die Christen sich hierzulande und auch (fast) überall auf der Welt zivilisiert haben was man eben vom Islam nicht behaupten kann. Da kann man mir noch tausendmal erzählen, dass es eine Religion des Friedens ist wenn sie immernoch Ansichten aus dem Mittelalter pflegen gehört so eine Religion nicht in unsere heutige Gesellschaft.

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism (« @Anwalt: Mit wohlwollendem Lesen ist doch schon bei meinem ersten Post ersichtlich, wie sinnlos die Religionsdiskussion bezüglich Gewaltpotenzial ist. Selbst wenn ich sehr "wütend" bin, werde ich doch wohl kaum innerhalb von 7 Sätzen behaupten, Religion sei nicht die Ursache von Gewalt, und gleichzeitig dem Christentum Gewaltbereitschaft unterstellen ;)

    EDIT: Ansonsten ist es natürlich traurig, daß die Nachricht auf so wenig Resonanz stößt. Aber das hier ist eine Seite für Unterhaltung. Die Menschen besuchen diese Seite nunmal nicht, um sich Gedanken über die Welt da draussen zu machen. Solche Diskussionen entstehen hier vielleicht mal nebenbei, sind aber nicht die Absicht eines Besuchs auf laut.de. Vermutlich hätte die Seite auch nur 200 Leser, wenn hier versucht werden würde, Moral, Politik und Gesellschaft zu beleuchten. Traurig, aber wahr: In unserer Generation interessieren sich die meisten eben nur für sich. »):

    Mal abgesehen davon, dass Laut.de diese Nachricht einen Tag später als andere NAchrichtenportale online gestellt hat und sich in deren Foren genug Leute dafür interessiert haben hast du eine ziemlich peeimistische Weltanschauung, kann das sein?

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism (« @Anwalt: Mit wohlwollendem Lesen ist doch schon bei meinem ersten Post ersichtlich, wie sinnlos die Religionsdiskussion bezüglich Gewaltpotenzial ist. Selbst wenn ich sehr "wütend" bin, werde ich doch wohl kaum innerhalb von 7 Sätzen behaupten, Religion sei nicht die Ursache von Gewalt, und gleichzeitig dem Christentum Gewaltbereitschaft unterstellen ;)

    EDIT: Ansonsten ist es natürlich traurig, daß die Nachricht auf so wenig Resonanz stößt. Aber das hier ist eine Seite für Unterhaltung. Die Menschen besuchen diese Seite nunmal nicht, um sich Gedanken über die Welt da draussen zu machen. Solche Diskussionen entstehen hier vielleicht mal nebenbei, sind aber nicht die Absicht eines Besuchs auf laut.de. Vermutlich hätte die Seite auch nur 200 Leser, wenn hier versucht werden würde, Moral, Politik und Gesellschaft zu beleuchten. Traurig, aber wahr: In unserer Generation interessieren sich die meisten eben nur für sich. »):

    also kunst nur als berieselung zum betäuben und wegdämmern? artverwandtes, loyalität und missstände ignorieren, nur weil wir hier die "goldene jugend" in germany haben/ hatten. aber sonst zu allen fürzen anderen ungefragt die natürlich unverzichtbare trallalla-meinung (gern auch mit schnurriger lichterkette) aufdrücken?
    das glaube ich nicht.
    so oberflächlich sind weder die künstler, über die bzw mit denen wir sprechen, noch wir, noch ihr.

  • Vor 12 Jahren

    Ist ja leider so dass die Werte der Aufklärung die in Europa mit viel Blut durchgesetzt werden mussten in den meisten islamischen Ländern absolut nichts zählen.
    Toleranz und Individualität werden da gehasst und wer ein bisschen anders ist, kann von Glück reden wenn ihm nur die Haare abgeschnitten werden und nicht gleich der ganze Kopf.
    Ist allerdings lustig dass dann immer so ein Allesrelativierer wie Ragism kommt und damit anfängt, dieses mit irgendwelchen Kriegstoten der westlichen Nationen gegenzurechnen um das dann der christlichen Religion zuzurechnen. Mir persöhnlich ist ja nicht bekannt dass z.b der Nationalsozialismus oder der Kommunismus eine spezielle Ausgeburt des Christentums waren. Das Christentum speziell hatte seine "Flegeljahre" vor Jahrhunderten.
    Wobei ich nicht nur was gegen den Islam habe. Mich widern alle Religionen an und vor allem die Clowns die diese Bronzezeitmärchen glauben und das als Anlass nehmen Mord und Totschlag über die Welt zu bringen.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Wenn man erst anfängt zu meinen, das Christentum sei viel fortschrittlicher und friedlicher als der Islam, muss man sich den Tatsachen stellen, daß die meisten Kriege der Welt von christlichen Nationen geführt wurden und werden. Zitat von Stanislaw Lem: "Ist es Fortschritt, wenn Kannibalen mit Messer und Gabel essen?"
    Noch einmal: Der Punkt ist, daß es absolut zwecklos ist, einer so riesigen Religion wie dem Islam oder dem Christentum pauschal Rückständigkeit, moralische Verkommenheit oder Gewalttätigkeit zu unterstellen.

    @Anwalt: War ja nur ein möglicher Erklärungsansatz. Hier kommen die Menschen hin, um sich über Musik auszulassen. Da werden politische Nachrichten vielleicht eher ignoriert.

  • Vor 12 Jahren

    Genau 64? Das hat so ein bisschen Minecraft-Style.

  • Vor 12 Jahren

    Trotz der "geringen" Beteiligung an solchen Diskussionen, sind sie es, die den Großteils des Charmes von Laut ausmachen. Der Rest entfällt auf Interviews, Künstlerbashing und seit neuestem die Meilensteinkategorie. Ansonsten hätte mich die Seite hier 0 interessiert.

  • Vor 12 Jahren

    @cyclonos: wette du bist ostdeutscher!?

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @cyclonos: wette du bist ostdeutscher!? »):

    Wier so oft, liegst du daneben.

  • Vor 12 Jahren

    @Vallepupalle (« Trotz der "geringen" Beteiligung an solchen Diskussionen, sind sie es, die den Großteils des Charmes von Laut ausmachen. Der Rest entfällt auf Interviews, Künstlerbashing und seit neuestem die Meilensteinkategorie. Ansonsten hätte mich die Seite hier 0 interessiert. »):

    was heißt ansonsten....4 coole pluspunkte....das ist mehr interessantes lob als wir gewohnt sind, valle, schnüff...

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Vallepupalle (« Trotz der "geringen" Beteiligung an solchen Diskussionen, sind sie es, die den Großteils des Charmes von Laut ausmachen. Der Rest entfällt auf Interviews, Künstlerbashing und seit neuestem die Meilensteinkategorie. Ansonsten hätte mich die Seite hier 0 interessiert. »):

    was heißt ansonsten....4 coole pluspunkte....das ist mehr interessantes lob als wir gewohnt sind, valle, schnüff... »):

    Zu Recht :D

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @dein_boeser_Anwalt (« @Vallepupalle (« Trotz der "geringen" Beteiligung an solchen Diskussionen, sind sie es, die den Großteils des Charmes von Laut ausmachen. Der Rest entfällt auf Interviews, Künstlerbashing und seit neuestem die Meilensteinkategorie. Ansonsten hätte mich die Seite hier 0 interessiert. »):

    was heißt ansonsten....4 coole pluspunkte....das ist mehr interessantes lob als wir gewohnt sind, valle, schnüff... »):

    Zu Recht :D »):

    ich hab dich auch lieb, schatz :absinth:

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Nochmal zum Verständis: Ich bin gegen jede Form von Religion aber bei Islamkritik mit dem Argument kommen, das Christentum hätte viel mehr Opfer gebracht ist doch Schwachsinn. Was Cyclonos nämlich ausdrücken wollte ist, dass die Christen sich hierzulande und auch (fast) überall auf der Welt zivilisiert haben was man eben vom Islam nicht behaupten kann. Da kann man mir noch tausendmal erzählen, dass es eine Religion des Friedens ist wenn sie immernoch Ansichten aus dem Mittelalter pflegen gehört so eine Religion nicht in unsere heutige Gesellschaft. »):

    Die Christen haben sich also zivilisiert. Und ich dachte, die USA führen im nahen Osten seit Jahren Krieg, mit abertausenden von Toten. Davon abgesehen finde ich es fragwürdig, diese Diskussion - wer ist am gewalttätigsten? - ständig auf Religionen zu reduzieren.
    Ist es nicht so, dass 'Religion' ganz einfach oft für miese Zwecke instrumentalisiert und missbraucht wird? Muss man "diese Bronzezeitmärchen" glauben (@ cyclonos)? Nein, man kann sie auch einfach verdrehen und missbrauchen.

  • Vor 12 Jahren

    Seht ihr das denn nicht? Es ist ein Zeichen! 64 Punks! Im nächsten MineCraft-Update werden wir Schlösser aus Menschenfleisch bauen können! Gesegnet sei Notch!

  • Vor 12 Jahren

    @Tscheioheneies («
    Ist es nicht so, dass 'Religion' ganz einfach oft für miese Zwecke instrumentalisiert und missbraucht wird? »):

    das ist genau die richtige frage!
    danke.

  • Vor 12 Jahren

    @Tscheioheneies (« @Sancho (« Nochmal zum Verständis: Ich bin gegen jede Form von Religion aber bei Islamkritik mit dem Argument kommen, das Christentum hätte viel mehr Opfer gebracht ist doch Schwachsinn. Was Cyclonos nämlich ausdrücken wollte ist, dass die Christen sich hierzulande und auch (fast) überall auf der Welt zivilisiert haben was man eben vom Islam nicht behaupten kann. Da kann man mir noch tausendmal erzählen, dass es eine Religion des Friedens ist wenn sie immernoch Ansichten aus dem Mittelalter pflegen gehört so eine Religion nicht in unsere heutige Gesellschaft. »):

    Die Christen haben sich also zivilisiert. Und ich dachte, die USA führen im nahen Osten seit Jahren Krieg, mit abertausenden von Toten. Davon abgesehen finde ich es fragwürdig, diese Diskussion - wer ist am gewalttätigsten? - ständig auf Religionen zu reduzieren.
    Ist es nicht so, dass 'Religion' ganz einfach oft für miese Zwecke instrumentalisiert und missbraucht wird? Muss man "diese Bronzezeitmärchen" glauben (@ cyclonos)? Nein, man kann sie auch einfach verdrehen und missbrauchen. »):

    Instrumentalisiert der Staat Religion, oder den Glauben, oder beides?
    |
    Grundsätzlich kann alles als Begründung für politisches Handeln herhalten, die, die Macht haben, brauchen nur nen Glaubwürdigen Beweggrund, damit die "Machtlosen" weiter hinter ihnen stehen.
    Oder sie glauben schon selbst an das was sie Predigen, dann sind sie zumindest tatsächlich glaubwürdig...
    Hinter allem steht die Angst, Angst, dass uns in 50 Jahren die Afrikaner Europa überrennen, Angst vor islamistischer Fremdherrschaft, dass wir unser Auto morgen nichtmehr volltanken können, davor, dass gottlose Punks die Gesellschaft verderben. Und am Ende sind diese Ängste nichtmal irrational, sondern vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters möglichst zu vermeidende Möglichkeiten, was sie (die Handlungsmotive) aber auch nicht wieder gut werden lässt.
    |
    Aber was nützt es uns über Religion und Staat und Kunst zu reden, wenn wir damit nix erreichen? Für mich hat das eigentlich nur nen Unterhaltungswert und lädt vielleicht zum Träumen ein. Hat ne "differenzierte Meinung" irgendeinen Einfluss auf das Weltgeschehen? Ich glaube nicht.