Die Vorjahressiegerin der Castingshow The Voice of Germany bietet mit "Wildfires (Light It Up)" einen ersten Vorgeschmack aufs zweite Album.

Dschungel (has) - Das Etikett Castingstar wird Ivy Quainoo wohl so schnell nicht los. Dabei agiert sie durchaus vielseitig: Zwischen Auftritten auf der Berlin Fashion Week und dem ehrenamtlichen Engagement "Schulen – Gemeinsam für Afrika", für das sie sogar von Bundespräsident Joachim Gauck ins Schloss Bellevue eingeladen wurde, arbeitete die junge Berlinerin an ihrem zweiten Album "Wildfires".

Mit der gleichnamigen Single "Wildfires (Light It Up)" liefert sie nun die erste Hörprobe ab. Im äußerst naturverbundenen Video tanzt Ivy durch einen Urwald. Musikalisch bewegt sich der Song zwischen Pop und Soul.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ivy Quainoo

Manchmal läufts halt einfach. Auch mal schneller als man für möglich hält. Die 1992 geborene Ivy Quainoo beginnt im Alter von acht Jahren mit dem …

1 Kommentar

  • Vor 10 Jahren

    Allein diese Siegerin straft alle Vergleiche mit DSDS lügen. Der Song ist halt ein Popsong, nichts weltbewegendes, tut, im Gegensatz zu den Songs von anderen Castingteilnehmern nicht weh. Im Gegenteil, er macht gute Laune und wenn er im Radio läuft, kann man getrost mitsummen, vielleicht sogar schon mitschunkeln. Werde mir das neue Album auf jeden Fall mal anhören, das erste war ja schon sehr vielversprechend.