Mit der Kampagne "VOTE - Ohne Stimme hört dich keiner" wollen deutsche Musiker Erst- und Jungwähler zur Bundestagswahl motivieren.
Köln (joga) - Am kommenden Donnerstag wollen zahlreiche Künstler auf der Popkomm in Köln die Kampagne "VOTE - Ohne Stimme hört dich keiner" ausrufen, um Erst- und Jungwähler zur Bundestagswahl am 22. September 2002 zu motivieren. Live dabei sind neben Scooter, Wonderwall, Sportfreunde Stiller, Seeed u.a. auch einige TV-Stars.
"Geht wählen! Sonst gewinnen die Falschen," sagt Jeanette Biedermann in Anlehnung an die US-Erstwähler-Kampagne "If you don't, they will", und sie weiß: "Wählengehen ist cooler als zu sagen, leck mich am Arsch!" Das findet sogar Scooter-Frontmann H.P. Baxter: "Nur wer wählt darf auch hinterher die Klappe aufreißen. Wenn alle zur Wahl rennen, kann man doch was bewegen!"
"Checkt die Parteien und deren Programme - mehr als nur die hoch gepuschten Stoiber und Schröder", rät Moderator Tobi Schlegel, der gewiss auch die geplante TV- und PR-Kampagne tatkräftig unterstützen wird. Die Idee zu der Initiative stammt angeblich von Tim Renner.
Noch keine Kommentare