Seite 14 von 14

Big Naughty

Abschließen möchte ich das ganze für diesen Monat mit einer Album-Empfehlung aus der koreanischen Hip Hop-Welt: Der etwas unglücklich benannte Big Naughty hält gerade die Fäden in der Hand, hat eine Menge virale Singles gelandet und ist nun auch der Crew von Giriboy beigetreten, was ihn wohl zum momentan heißesten Rapper des Landes machen dürfte. Sein Tape ist entsprechend gut, romantisches Croonen über ambitionierte Produktion, man spürt den Kanye- und Travis-Einfluss, aber irgendwie sind da Pop- und sogar Trot-Sensibilitäten im Fundament verbaut, die ihn von den Amis abheben. Auf jeden Fall ist es ein beeindruckend stimmiges und atmosphärisches Projekt, das ich vermutlich auch meiner nächsten Hip Hop-Kolumne beilegen werde.

Seite 14 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare