Seite 1 von 30

30. Viviz - Bop Bop!

Nach der erschreckend plötzlichen Auflösung der Erfolgsgruppe GFriend gab es für die Fans immerhin recht bald das Trostpflaster, dass der harte Kern der Gruppe weitermachen würde. SinB, Umji und Eunha haben sich als Viviz unter dem kleinen Label Big Planet Made neu aufgestellt, an der zweiten Staffel von "Queendom" teilgenommen und gleich zwei neue Releases an den Start gebracht. Kommerziell kann das an die Energie von GFriend zwar nicht anknüpfen, auch ästhetisch scheint die Stoßrichtung von "Bop Bop" weniger cineastisch und mehr entspannt zu sein, aber:

Wenn man das Trio nicht schon im Rahmen von "Queendom 2" lieben gelernt hat, dann hat kann man doch ihrem Debütsong "Bop Bop" eine Menge guter Dinge abgewinnen. Der Retro-Trend hat 2022 zwar aus dem letzten Loch gepfiffen, aber diese Single hat eindeutig noch einmal den Charme des Genres getroffen. Vielleicht deswegen, weil Viviz mit der Leichtigkeit von Veteranen, aber dem Spaß von Rookies performen. Die Vocals kommen unangestrengt, aber extrem charismatisch, die Produktion wippt im perfekten Tempo geradeaus und gerade die Bridge bringt noch einmal eine Menge Bewegung in den Song. "Bop Bop" ließ spüren: Die machen das nicht, weil sie müssen. Die machen das, weil sie wollen.

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare