Seite 12 von 15

Acid Angel From Asia - Generation

An der weniger bekannten Front haben wir es diesen Monat mit einem mehr als interessanten Debüt zu tun. Nach seinem Weggang beim LOONA-Projekt hat Jaden Jeong ein eigenes Label aufgemacht und ein neues über-konzeptuelles und verkopftes Girlgroup-Projekt mit Subunits, Lore und irre vielen Mitgliedern aus dem Boden gestampft. Hat er mich mit dem ersten Subunit-Song schon wieder mit prätentiösen Titel, vielversprechender Bildsprache und einem simplen, eingänigen Song für sich gewonnen? Eindeutig!

Acid Angel From Asia ist die erste Gruppe aus dem größeren Girlgroup-Projekt TripleS und macht mit ihrem Debüt "Generation" verdammt viel davon richtig, was ich mir von einer neuen Gruppe wünsche. Der funkig-warme Sound hat eine grundsätzlich coole Gen Z-Stimmung und eine nicht zu übersehende New Jeans-Energie und beseitzt abseits davon einfach verdammt viel Flavour. Es ist der Sommerhit, der ein bisschen zu spät erschien. Aber die sonnige Stimmung, der großartige Aufbau zum starken Refrain und die guten Visuals machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Außerdem: Was ist Acid Angel From Asia für ein geiler, prätentiöser Name für eine Girlgroup. Ihr merkt es - ich bin Hype.

Wertung: 4,5/5

Seite 12 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare