Seite 4 von 15

Stray Kids - Case 143

Jesses. Genug über Kep1er geredet. Was kam sonst so in diesem Monat raus? Stray Kids feiern mit ihrem vielleicht besten Musikvideo ein Comeback. Dieser Clip ist zuckersüß und abartig kreativ. Die Menge an coolen Shots oder Ideen würde im Westen wahrscheinlich fünfzig Videos vollmachen. Die kleinen "Oh"-Überblenden im ersten Refrain, der riesige Stecker, der Crime-Plot, der Meta-Ebenen-Bruch mit dem Zurückspulen, das aus dem Bildschirm-Springen: fantastisch, wundervoll, eine Augenweide.

Leider ist der Song nicht so ganz das Wahre. Ich habe mich vor allem an das Video erinnert. Jetzt habe ich ihn noch ein paarmal durchlaufen lassen und gemerkt, wie wenig wirklich hängengeblieben ist. Der Refrain wirkt wie ein deutlich schwächerer und weniger griffiger Aufguss des eigentlich fantastischen "Maniac", die Parts gurken ereignislos vor sich hin, das ist weder rhythmisch noch melodisch besonders interessant. Gerade nach der extrem beeindruckenden Reihe an sehr guten Songs können sich die Stray Kids zwischendurch auch mal einen Durchhänger leisten. Vor allem, wenn das Video es dann wieder herausboxt.

Wertung: 2/5

Seite 4 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare