Seite 1 von 15

Kep1er - We Fresh

Irgendwie lässt sich nicht ganz abstreiten, dass das ganze Kep1er-Projekt ein wenig in den Doldrums steckt. Bisher mochte ich eigentlich alle Musik von ihnen richtig gerne. Aber neben der etwas wahllos-unkoordinierten Ästhetik und den bis aufs Blut zerstrittenen Fans zeigen auch die wenig beeindruckenden Verkaufszahlen, dass irgendwo der Hase im Pfeffer liegen muss. Entsprechend enttäuscht war ich, dass mich ihre neue Single "We Fresh" bisher am wenigsten berührt hat. Der Song bringt Energie und klingt nicht schlecht, aber mehr als bisher spürt man eine gewisse Verzweiflung darüber, dass sie nicht zu wissen scheinen, wohin es mit der Gruppe gehen soll.

Meine größte Beschwerde ist dabei übrigens komplett bescheuert. Aber: "We Fresh" klingt wie ein Start-Up-Essenslieferant, der von YouTubern beworben wird. Nach dem Motto 'Es ist einfach, sich einen guten Ernährungsplan mit WeFresh zusammenzustellen'. Diese Assoziation hat mir im Alleingang die Hook ruiniert. Ups. Dabei hätten sie mit dem EP-Titel "Troubleshooter" doch eigentlich den perfekten Namen für den Song und die Hook gehabt! Das ist schade, denn der Song hat durchaus etwas zu bieten: Ich bin ja ein großer Fan von K-Pop-Songs mit dummen, lauten Synth-Riffs und einer Menge Gechante.

Rein Beat-mäßig würde ich den Song gerne durch den Club bolzen, auch die Grooves im zweiten Part und in der Bridge machen eine Menge Spaß. Die Choreo ist cool, das Video hat ein paar richtig schöne Shots. Im Grunde scheint es wirklich nur daran zu hapern, dass zwischen all den coolen Elementen ein bisschen der rote Faden fehlt. Im Vergleich zu "Wa Da Da" und "Up!" weiß man hier nicht, was eigentlich das Konzept dieses Songs sein soll. Da fühlt sich das titelgebende "We Fresh" fast schon wie eine Rechtfertigung an. Schlecht ist das Gesamtergebnis nicht, nur nicht so cool wie die beiden vorherigen Singles.

Wertung: 3,5/5

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare