Seite 7 von 15

Class:Y - Shut Down

Yannik: Kurzer Kontext: Class Y kommt von einer koreanischen Reality-Show, von den Machern, die auch schon Iz*One, I.O.I. und sogar Twice hervorgebracht haben. Sie werden in Korea und Japan promotet.

Lika: Immer diese Musik-Shows. Auch so wie Idol School vom Konzept her, oder?

Yannik: Ja, wie ich das verstehe.

Malin: Ist das die Winx-Club-Schule? ... Warte, was?!

Yannik: Zombies sind gerade das heiße Ding in Korea, wegen dieser einen Show, "All Of Us Are Dead", aber auch so generell. "Train To Busan", "#Alive", "The Wailing", da ist eine Menge rausgekommen. Warum also nicht ein Video mit Zombie-Konzept drehen?

Malin: Ich finde die Krawatten problematisch. Also weil das Schulmädchen fetischisiert auf der einen Seite, aber auch einfach Mode-mäßig. Wenn da jetzt nichts Gutes passiert, werde ich es haten. Ist das gerade das Set von Twices "Cheer Up"?

Lika: Das klingt vor allem wie Everglow. Ich bin abgelenkt vom Video.

Malin: Es passiert viel zu viel. Es klingt, als hätten sie zehn Konzepte auf die schlimmste Art und Weise zusammengelegt.

Yannik: Ich muss an Loonas "Paint The Town" denken. Das ist auch der selbe Produzent. Mich stört es nicht so krass, immerhin hat es eine gute Energie.

Lika: Ich find's annoying, aber auf eine langweilige Art. Nicht zum Beispiel wie Everglows "Pirate", das ich auch nicht mag, in seiner Nervigkeit aber respektiere. Dagegen ist das einfach nur eine Reizüberflutung. Ich werde fünf Minuten einen Ohrwurm haben und es dann vergessen.

Malin: Es klingt wie in den Supermarkt gehen und zu viele Optionen haben.

Malin: 2,5/5
Lika: 2/5
Yannik: 3/5

Seite 7 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare