Seite 9 von 15

Ab6ix - Savior

Yannik: "Yeezus"-Drums, lol. Eigentlich ein guter Start, dieser Industrial-Sound. Jetzt müssen sie nur etwas draus machen.

Lika: Der Rapper hat eine gute Stimme.

Malin: Das ist sehr NCT-Wannabe, kann das sein? Warum kommt dieser Break da so wahllos rein?

Yannik: Ja, das trifft es ziemlich gut, die Songstrukturen will uns gerade überraschen, aber ich habe sie komplett kommen sehen. Vielleicht, weil es schon ein paar Songs mit der Formel gab in letzter Zeit.

Malin: Sogar die Rapper klingen voll nach NCT.

Lika: Hmm. Das finde ich gerade ziemlich mies. Sie wollen auch die SM-Songstruktur und zwischen abrupten, elektronischen Drops und melodischen, atmosphärischen Rises hin und her schalten. Aber ich glaube, sie verstehen nicht, warum die funktionieren, wenn sie funktionieren. Es gibt keinen Payoff und kein Aufbau. Es passiert nichts.

Yannik: Ich find's für sich betrachtet nicht mal so schlecht. Sie können rappen und der Beat hat eine Menge Potential. Aber wenn man es mit den offensichtlichen Vorbildern verlgeicht, löst es das einfach nicht ein. Es kommt nicht der zufriedenstellende Moment, in dem all die Elemente zusammenkommen.

Wertungen:

Malin: 2/5
Lika: 1,5/5
Yannik: 2,5/5

Seite 9 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare