Seite 9 von 13

Taeyang feat. Jimin - Vibe

Aber damit sind sie nicht der einzige K-Pop-Neueinsteiger in den internationalen Charts. Das Großereignis im Boygroup-Sektor war eine lange überfällige Annäherung zwischen zwei der ganz großen Playern: BIGBANG trifft auf BTS, indem Taeyang sich für eine neue Solonummer über Theblacklabel Unterstützung von Bangtans Jimin holt. Zusammen machen sie, wofür sie vermutlich am meisten gemacht sind, nämlich schlüpfrigen, energetischen, klassischen R'n'B.

Obwohl sie nicht viel Chemie miteinander haben, ist das doch ein verdammt runder Song. Ich bin sowieso ein Sucker dafür, wenn ein Refrain ein bisschen anders einschlägt, als man ihn erwarten würde. "Vibe" liefert so einen Moment doppelt und dreifach ab. Die Hook ist ein Killer, die Produktion classy und wunderbar und beide Artists sind absolute Charisma-Titanen. Von allen Solo-Ausflügen der BTS-Leute könnte das mein Favorit sein. Am ehesten erinnert es mich an das J-Hope-unterstützte Lied "Rush Hour" von Crush, das auch mit ziemlich überzeugender Showmanship und gutem Songwriting sehr bei mir gewachsen ist.

Wertung: 4/5

Seite 9 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare