Seite 11 von 14

Sunmi - Heart Burn

Universell scheint dagegen eher die Rückmeldung auf diesen Sunmi-Song: Ja, danke. Nachdem mit dem entäuschenden "You Can't Sit With Us" und ein paar sehr schrägen NFT-Geschichten ein wenig ihren Ruf in Frage gestellt wurde, kommt sie nun in vollem Schwung zurück. "Heart Burn" streitet sich gerade mit "Attention" um den Song des Hochsommers, aber die fast Indie-esken Gitarren hier haben gerade noch die Nase vorne.

Das klingt auf die beste Art und Weise organisch. Der Refrain ist minimal, aber die Vocal-Melodie trägt fantastisch und die generelle Stimmung fühlt sich auf die perfekte Art und Weise nostalgisch und ein bisschen wehmütig, aber doch unglaublich warm an. Sunmi ist auch einfach die perfekte Performerin für so einen Titel: Nicht nur, weil sie als zeitreisender Männerfresser hexenhaft durchs Video tanzt, sondern weil ihre unterschwelligen Vocals das Konzept perfekt verkaufen. Ohne jetzt komisch klingen zu wollen, aber diese Frau weiß einfach unglaublich gut, wie man handwerklich-musikalisch sexy klingt. Und was dabei herauskommt ist diese ätherische, irgendwie undurchdringbare aber doch endlos eingängige Hymne für die Hitzewellen der Zukunft.

Wertung: 5/5

Seite 11 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare