Seite 8 von 14

Xdinary Heroes - Test Me

Mein Freundeskreis besteht vor allem aus Leuten, die mit Emo und Punk aufgewachsen sind. Ich habe glaube ich in meinem Leben selten so viel Freude an irgendetwas gehabt, wie viel Schrecken und Terror Xdinary Heroes diesen Leuten einflößen. Die JYP-Pop-Punk-Boyband, die vor einer Weile auf ihrem extrem poserigen Debüt-Song "Happy Death Day" proklamiert hat, die 'Faker' so richtig doll lieb zu haben. Die K-Pop-isierung der Pop-Punks, die Bastardisierung der Bastardisierung. Und ich habe meine Freunde, die noch einen Funken Integrität in diesem Genre sehen, damit gejagt, weil dieses Debüt einfach zu eingängig war.

Jetzt sind sie zurück und ich bin schon wieder hocherfreut darüber, wie meine Freundin beim Gucken neben mir saß und zähneknirschend nicht zugeben wollte, dass "Test Me" ziemlich gut ist. Nicht so auf Anhieb absurd und bescheuert wie "Happy Death Day", aber dafür an allen Fronten runder. Der Chorus klingt fantastisch, der generelle Drive macht Spaß, allerhöchstens der Rap-Verse in der zweiten Strophe zündet nicht ganz, aber grundsätzlich ist das so eingängig, wie K-Pop-Bands es nur sein können. Und dieses Video? Großes Kino. Das nimmt sich das Zico-Set von gerade und spielt Scott Pilgrim darin nach. J'adore.

Wertung: 4/5

Seite 8 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare