Seite 7 von 14

Kep1er - Tipi-Tap

Wisst ihr was? Kep1er hätte es die ganze Zeit besser verdient. Nach einem wirklich unnötig herzzerreißenden und viel zu dramatischen Gruppen-Arc über die eigentlich geplanten zwei Jahre, haben sie die Frist noch einmal verlängert und machen weiter, obwohl das Fandom, das erst ein Schlachtfeld war, inzwischen kaum noch als Trümmerhaufen durchgeht.

Die Messiness der Kep1er-Geschichte überschattet dann wohl auch, dass sie dieses Jahr wirklich endgültig ihren Fuß in die Tür bekommen haben und eine superstarke kreative Phase einläuten: "Tipi-Tap" ist nicht nur der zweite Treffer am Stück, sondern auch der Beweis, dass diese Gruppe in Sachen Idols kein bisschen hinter IOI und Iz*One zurücksteht.

Der Song selbst macht auch Spaß: Das Video ist eine aggressive Pastell-Bombe und die Produktion nimmt viele Ideen von modernen britischen EDM-Produzenten auf, insbesondere von Leuten wie Porter Robinson und all den Dubstep-Revivalisten. Es hat etwas von einem Frutiger Aero-Fiebertraum, die Hook schiebt und blubbert und biebt und bubt und die Vocals weben sich wunderbar in dieses komplexe Netz an Gameboy-Grafiken hinein. Es ist mit "Up" und "Wa Da Da" unter den besten Kep1er-Tracks, keine Frage.

Wertung: 4,5/5

Seite 7 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare