Seite 1 von 13

Enhypen - Bite Me

Könnte man bei Babymonster und YG noch von einem direkten Übergang sprechen, muss Boynextdoor die Krone nicht alleine tragen. Immerhin hat HYBE seitdem schon zwei andere Boygroups auf den Markt gebracht und beide halten sich mehr als wacker. Als alter TXT-Atze hatte Enhypen für mich historisch irgendwie einen schweren Stand - und ich frage mich immer mal wieder, ob ich ihre Musik so richtig leiden kann oder nicht.

Vor allem, weil die Jungs wirklich eisern zwischen Bangern und Misses schwanken. "Tamed-Dashed" fand ich immer noch fantastisch, "Blessed-Curse" ging ins Leere. "Bite Me" setzt diesen Trend fort, denn den find ich eigentlich wieder ziemlich lustig. Da ist irgendetwas in der Produktion, das an spanische Elemente erinnert, und das baut eine Menge Spannung auf. Der Anti-Drop clasht da sehr gegen, aber die sehr offene Horny-Energy überzeugt mich, vor allem, weil der Pre-Chorus für den notwendigen melodischen Schwung sorgt. Es ist kein Song, der mich auf Anhieb kickt, aber einer, den ich für sein interessantes, irgendwie artistisches Sexy-Vampir-Konzept durchaus wertschätze. Außerdem sind die Shots mit dem Kronleuchter wirklich ganz wunderschön.

Wertung: 4/5

Seite 1 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare