Die Beatles-Legende und der hippe Rapper haben sich für ihren zweiten Hit Rihanna ins Boot geholt. Angeblich hat McCartney sogar Kanyes ganzes Album co-produziert.
Konstanz (mhe) - Beide Fanlager staunten wohl nicht schlecht, als Paul McCartney und Kanye West Anfang des Jahres ihren Kollabo-Track "Only One", der Wests Tochter North gewidmet ist, präsentierten.
Drei Wochen später hat sich das ungleiche Duo für den Song "FourFiveSeconds" nun auch noch mit R'n'B-Perle Rihanna verstärkt. West hatte die neue Single bereits vergangenen Donnerstag beim iHeartMedia Music Summit-Event in Los Angeles vorgestellt.
Für Pop-Sternchen Rihanna stellt der Release, der auf ihrer Homepage zum Download bereit steht, das erste musikalische Lebenszeichen seit 2012 und "Unapologetic" dar.
Produziert Paul McCartney Kanye Wests neues Album?
Für weitaus mehr Aufsehen als diese Meldung und die seichte Akustik-Ballade selbst sorgt allerdings ein Tweet von Kanye Wests Langzeit-Friseur und Homie Ibn Jasper. Der tönte nämlich, dass der komplette "Yeezus"-Nachfolger von Ex-Beatle Sir McCartney co-produziert wurde.
Aus selbigem Twitter-Post ging auch hervor, dass der Track des generationsübergreifenden Trios sowohl auf Rihannas als auch auf Kanyes für dieses Jahr angesagten Platten landen werde, da beide bei RocNation unter Vertrag stehen. Angeblich soll auch "Only One", bei dem der ehemalige Beatle Kanye West am Keyboard begleitet, auf der neuen LP des Rappers einen Platz finden.
7 Kommentare mit 3 Antworten
Paulchen, was machst du?
Auch Sir McCartney und die geile kleine Rihanna können Kanye nicht mehr retten. Der Versuch ist schon völlig daneben.
Kanye könnte den besten Track aller Zeiten aufnehmen und du würdest ihn immer noch aus Prinzip scheiße finden, oder?
Hehe, ja ich bin Kanye-Hater (geworden), stimmt schon. Die ersten beiden Alben fand / finde ich top! Das dritte war für mich schon halbgar und dann ging es extrem steil bergab und mit seinem Wahnsinn bergauf. Die letzten Alben fand ich einfach nur grottenschlecht, kann den Hype um seine Musik und Person überhaupt nicht nachvollziehen und bin irgenwie auch sauer, dass er die frühen Glanztaten so mit Füßen tritt.
Mister X wird erzürnt sein, dass sein Gott es nötig hat, sich mit Paul McCartney abzugeben.
Kanye ist so ein guter Mensch und hilft mittlerweile erfolglosen musikern wie McCartney durch eine Zusammenarbeit wieder auf die Beine.
Cycl.. mich dünkt Du kümmerst Dich nicht um Dein Dir übertragenes Amt, erstatte Bericht, Soldat!
Das Autotune-Massaker von Only One ist wirklich ekelerregend! Dabei hat der Song eigentlich Potential.
Hört hier jemand French Montana? Konnte mit dem Herren bisher nicht viel anfangen, aber "Haaaaaan" und "Poison" vom letzten Mixtape haben es mir angetan.
Mit anderen Worten: Her mit euren Anspieltipps. Können auch Banger sein, muss nicht unbedingt in die oben genannte Richtung fallen.