Seite 9 von 30

Platz 22: Rise Against

Gefühlt gehören Rise Against ja irgendwie zur jüngeren Punk-Generation. Dabei rebellieren sie nun auch schon seit knapp 15 Jahren gegen soziale Armut, Tierquälerei und politische Irrtümer. Als die Mannen um Tim McIirath 2001 mit ihrem Debüt "The Unraveling" in der Punk-Szene aufschlagen, lugt der Hang zur Melodie noch verhalten zwischen wütenden Vierviertel-Revolten hervor. Nicht zuletzt weil McIiraths Reibeisen auch mit mehr Harmonie jonglieren kann, regieren inzwischen authentische Mitsing-Hymnen das Repertoire der US-Punks. Mit weniger Teenie-Allüren und mehr Ernsthaftigkeit als etwa ihre Vorgänger von Green Day, Blink 182 oder The Offspring, begeistern ihre Songs längst ein jugendliches Massenpublikum.

Seite 9 von 30

Weiterlesen

5 Kommentare mit 2 Antworten