Laurens Dillmann präsentiert seine Interview-Reihe erstmals im Audio-Format. In drei Pilotfolgen spricht er mit Vandalismus, Mona Lina und yoscha069.

Berlin (dill) - In seiner Reihe "Kunst & Kopfkrieg" spricht Laurens Dillmann seit 2018 mit Künstlern und Künstlerinnen über Ruhm, mentale Gesundheit und Wege aus der Krise. In der Podcast-Version spielen seine Gäste mitgebrachte Musik, die für sie von emotionaler Bedeutung ist. Gemeinsam sprechen sie über Gefühle und Emotionen, den kleinen Unterschied und große Tabus.

Diese drei Folgen sind Pilotfolgen: schlechtes Equipment, gutes Herz. Betrachtet eventuelle Holprigkeiten nachsichtig als Anlaufschwierigkeiten. Interessierte Radiosender: Meldet euch unter mail@laurensdillmann.de.

Die in den Podcasts erwähnten Songs dürfen aus Urheberrechtsgründen in der YouTube-Version nicht gespielt werden. Sie sind aber jeweils aufgelistet und verlinkt.

Vandalismus ...

... ist Rapper und Künstler aus Düsseldorf, bekannt geworden mit Rap auf düster-verzerrten Filmschnipsel-Klangbildern. Bereits zuvor einmal zu Gast bei "Kunst & Kopfkrieg", damals in Textform, und dabei so ehrlich gewesen, dass es noch heute weh tut.

Vandals Songs:

  1. Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein
  2. Abstürzende Brieftauben - Lonely Boy
  3. Knightz of Bass - Wizzards
  4. Eight Dayz - What's So Strange About Me
  5. Oktoberklub - Sag mir, wo du stehst

Lina Burghausen ...

... betreibt die Musik-Promotion-Agentur Mona Lina, bloggt, ist DJ und betreibt Aktivismus. 2019 gewinnt sie den International Music Journalism Award für ihre Reihe "365 Female MCs", in der sie über ein Jahr hinweg täglich eine Rapperin vorstellte. Inzwischen führt sie ihr Herzensprojekt mit Unterstützung eines Teams fort. Sie tritt ein für Hip Hop mit Hoffnung, Sinn und Tiefgang.

Linas Songs:

  1. Janelle Monáe - I Like That
  2. epilog - Lauf feat. soda
  3. Amewu - Abschied feat. Phase
  4. Solange - Cranes in the Sky

yoscha069 ...

... tritt an, um Aktive in der brachliegenden Kulturlandschaft in Frankfurt am Main miteinander zu vernetzen. Er betreibt das Format "Podcast Brudi", in dem er Kulturschaffende vor Ort interviewt und Austausch und Begegnung initiiert. Er ist Journalist, leidenschaftlicher Musiknerd, Frohnatur und hat, einen Hüftschwung, der nicht von dieser Welt ist.

yoschas Songs:

  1. ROSALÍA - MALAMENTE
  2. TUA - Wem mach ich was vor
  3. Afro B ft. T-Pain - Condo
  4. Post Malone - A Thousand Bad Times
  5. Ella Mai - Naked

[Unser Artikelbild zeigt Lina Burghausen, aufgenommen von Vanessa Seifert. Dankesehr!]

Weiterlesen

laut.de-Porträt Vandalismus

Nach knapp einer Dekade beschließt der Künstler, der zuvor den Namen Degenhardt trug, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Degenhardt, bekannt für seine …

Noch keine Kommentare