Lenny Kravitz veröffentlicht den funky Track "Low" mit Original-Vocals von Michael Jackson.
New York (wink) - Lenny Kravitz schiebt nach dem Stream seiner jüngsten Single "Low" jetzt den Clip hinterher. Der besteht aus vielen Video-Schnipseln, die das New York der 70er zeigen - das Leben auf der Straße und ganz persönliche Home-Videos.
Viele Fans bemerkten beim Hören des Songs zunächst anerkennend die täuschend echte Michael-Jackson-Imitation. Doch bald dementierte Kravitz diese Spekulationen, es sei vielmehr Jackson selbst gewesen. "Es ist eine große Ehre, ihn auf diesem Track zu wissen. Seine markanten Tribal-Shouts verleihen dem Song erst seinen besonderen Stempel", so Kravitz. Der King of Pop hatte den Part kurz vor seinem Tod 2009 für Lenny aufgenommen.
Schon als kleiner Junge sah Lenny im Madison Square Garden ein Konzert der Jackson 5. In Interviews darauf angesprochen, betonte der Sänger immer wieder, dass er sich von MJs Musik noch heute inspiriert fühle. "Low" erscheint auf Kravitz' elftem Album "Raise Vibration", das am 7. September in die Läden kommt.
4 Kommentare mit 2 Antworten
Hm, unter Original-Vocals verstehe ich aber was anderes als ein paar schnöde Jacko-Hoo's (wenn ich jetzt nichts überhört habe, die Background Vocals müssten aber auch von Lenny sein).
Könnte sogar nur ein Sample sein, ziemlich cklickbaitige Schlagzeile jedenfalls.
Der alte Gauger braucht ein neues Paar Schuhe.
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Oha! Diese Meldung macht den Song gleich noch mal um ein Vielfaches relevanter ... Daumen hoch für 100% Langeweile!
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.