Seite 21 von 30

Platz 10: Kurt Cobain - "Montage Of Heck - The Home Recordings"

"Was für ne verkackt widerliche Leichenfledderei. Wer das kauft wird selbst zum Aaßgeier ..."

"Ich denke, alles was der Musiker Kurt Cobain zu sagen hatte, hat er zu seinen Lebzeiten bereits gesagt. Man kann zu Mensch und Musik sicher geteilter Meinung sein, diese kommerzielle Ausschlachtung seines privaten Nachlasses ist jedoch nichts weiter als mediale Leichenschändung."

"Verdammte Schande! Fuck!"

Zur Review: "Montage Of Heck - The Home Recordings"
Zum Portrait: Kurt Cobain

Seite 21 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    Ich kann eigentlich keines dieser Alben hassen. Einfach, weil ich mir keines davon anhöre. Warum zur Hölle sollte ich mir auch Farid Bang oder Helene Fischer antun? Da kapiere schon das Prinzip nicht - und stelle es mir auch lustig vor, wie Leute mit "gutem Geschmack" vor ihrer Anlage sitzen und sich Sido reinquälen, nur um dann drüber abzukotzen. Essen die auch Essen was ihnen nicht schmeckt, nur um sich dann den Finger in den Hals stecken zu können? Im Ernst: Das macht doch keiner. Journalisten? Ganz anderes Thema. Da wäre der Ansatz des Genusshörens aber auch grundfalsch. (Erfahrungsgemäß sind Rezis von Leuten, die eine Platte supergeil finden, auch weniger hilfreich als etwas neutralere Betrachtungen) Also erwarte ich da auch ein bisschen Professionalität. Ich erwarte ja auch von einem Arzt, dass er eine eitrige Wunde fachgerecht behandelt statt sich über den Anblick und den Geruch zu beschweren.

    • Vor 9 Jahren

      "und stelle es mir auch lustig vor, wie Leute mit "gutem Geschmack" vor ihrer Anlage sitzen und sich Sido reinquälen, nur um dann drüber abzukotzen. Essen die auch Essen was ihnen nicht schmeckt, nur um sich dann den Finger in den Hals stecken zu können? Im Ernst: Das macht doch keiner."

      Der Punkt ist das der selbe Fraß optisch neu auf dem Servierteller landet und einem als der Shit schlechthin verkauft wird. Wenn man dann (berechtigt) den Wahrheitsgehalt davon überprüfen möchte und feststellt, dass sich nichts geändert hat, dann kann man schon seinen Unmut darüber äußern.

    • Vor 9 Jahren

      Der niffer hat es nicht verstanden. Es geht nicht darum, was man hört, obwohl man es scheiße findet, sondern darum, was man nicht hört und trotzdem scheiße findet. Die Altvorderen haben längst die Erfahrungswerte gesammelt, um beispielsweise ein K.I.Z.- oder Fler-Album ungehört mit 1/5 zu bewerten, weil sie einfach wissen, dass die Interpreten für mangelnde Qualität stehen und sich unmöglich in eine bessere Richtung entwickeln können.