Lykke Li Zachrisson und ihre Landsfrau Robyn haben mit einer symbolträchtigen Aktion beim diesjährigen Way Out West-Festival in Göteborg von sich Reden gemacht. Offenbar protestieren die beiden mit ihrer Aktion gegen den Zwang zu Verschleierung.

Zur Coverversion des Queen-Klassikers "I Want To Break …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    sehr gut! :bomb:

    schön lecker diesen kulturlosen religions-neandertalern mit ihrem pathologisch gestörten verhältnis zur weiblichkeit auf die fresse mit dem holzhammer!

    das cover selbst klingt eigentlich ja eher bescheiden. aber der zweck heiligt die mittel.

    :sekt: die damen

  • Vor 14 Jahren

    gute Aktion gegen diese Verschleierungs-Kacke - hätte drastischer ausfallen können.

  • Vor 14 Jahren

    Ich such immernoch die Höschen

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Ich such immernoch die Höschen »):

    Jup, die Überschrift übertreibt, klingt viel heißer als die Szene ist. Aber dennoch gute aktion der Ladies.

    Nicht das bald wieder Botschaften brennen und auf Fahnen rumgetrampelt wird..

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Sancho (« Ich such immernoch die Höschen »):

    Jup, die Überschrift übertreibt, klingt viel heißer als die Szene ist. Aber dennoch gute aktion der Ladies.

    Nicht das bald wieder Botschaften brennen und auf Fahnen rumgetrampelt wird.. »):

    Oder die beiden einem Ehrenmord unterliegen...

    Find die Aktion auch absolut unterstützenswert.

  • Vor 14 Jahren

    Hmm, gibts eigentlich schon Burka-Porn?

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Hmm, gibts eigentlich schon Burka-Porn? »):

    :D

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @lautuser (« Hmm, gibts eigentlich schon Burka-Porn? »):

    :D »):

    Möglich wärs...aber auf jeden Fall gibt es schon den Burkini fürs Schwimmbad!

  • Vor 14 Jahren

    Hach ja, die beiden sind schon toll. Wobei Robyn natürlich noch ne ganze Ecke cooler ist als Lykke Li.

  • Vor 14 Jahren

    Da haben sich diese zwei Popmäuschen, gut beraten von ihren PR-Managern, aber was ganz politisches und ultra-gewagtes einfallen lassen, meine Herren, meine Herren. Das ganze endet dann gekonnt mit einem feministischen glotz-mir-auf-den-mit-Hotpants-oder-Leder-bekleideten-Hintern, sodaß im zugehörigen Thread zwei Effekte eintreten:

    1. alle, und vor allem die, die überhaupt gar keine Ahnung haben, können niveau- und IQ-los schön auf die zwölf gegen den Islam wettern, und

    2. sich darüber unterhalten, wieviel Sabber sie beim Ankucken des Videos, in dem sich wieder mal zwei Mädels komplett zum Affen gemacht haben, insgesamt auf dem Boden verteilt haben.

    Burka-Porn? Wie alt bist du, 14?

  • Vor 14 Jahren

    @todesposter («
    Burka-Porn? Wie alt bist du, 14? »):

    Fragt der Typ der sich TODESPOSTER nennt...

  • Vor 14 Jahren

    @todesposter (« Da haben sich diese zwei Popmäuschen, gut beraten von ihren PR-Managern, aber was ganz politisches und ultra-gewagtes einfallen lassen, meine Herren, meine Herren. Das ganze endet dann gekonnt mit einem feministischen glotz-mir-auf-den-mit-Hotpants-oder-Leder-bekleideten-Hintern, sodaß im zugehörigen Thread zwei Effekte eintreten:

    1. alle, und vor allem die, die überhaupt gar keine Ahnung haben, können niveau- und IQ-los schön auf die zwölf gegen den Islam wettern, und

    2. sich darüber unterhalten, wieviel Sabber sie beim Ankucken des Videos, in dem sich wieder mal zwei Mädels komplett zum Affen gemacht haben, insgesamt auf dem Boden verteilt haben.

    Burka-Porn? Wie alt bist du, 14? »):

    Zu 1, Niemand hat was gegen den Islam, da dieser eine sehr friedliche Religion ist. Niemand fügt dem Islam einen grösseren Schaden zu, als Steinzeit-Fundamentalisten die diese Religion einzig und allein zu ihrem Vorteil auslegen.

    Zu 2, Das Schöne ist, dass beide Sängerinnen selbst entscheiden können ob sie sich zum Affen machen wollen oder nicht. In manchen Regionen der Welt können Frauen nicht mal entscheiden ob sie lernen, arbeiten oder nur etwas sagen wollen nur weil einige Herren das so wollen. Die gleichen Herren übrigens, deren Vorstellung vom Paradies es ist 40 Jungfrauen zu poppen.....Das ist weder gerecht noch irgendwo im Koran niedergeschrieben.

    Zu Burka Porn, Einfach Geschmacklos und das hat mit dem Alter leider nichts zu tun

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @todesposter («
    Burka-Porn? Wie alt bist du, 14? »):

    Fragt der Typ der sich TODESPOSTER nennt... »):

    jup, ich hab nen scheiß Namen; du bist einfach nur scheiße und hast nichts beizutragen.

  • Vor 14 Jahren

    @todesposter (« Da haben sich diese zwei Popmäuschen, gut beraten von ihren PR-Managern, aber was ganz politisches und ultra-gewagtes einfallen lassen, meine Herren, meine Herren. »):

    Die beiden "Pop-Mäuschen" sind glaube ich durchaus selbst in der Lage, sich sowas auszudenken.
    Und du solltest nicht von anderer Leute geistiger Unreife sprechen, denn dein letztes Posting ist nicht zwingend ein Zeugnis einer allzu erwachsenen Diktion.

  • Vor 14 Jahren

    todesposter ist doof!

    Ja, Burka-Porn, das würde für Wallung sorgen.

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde aber auch, daß die beiden sich eher wie starke Frauen präsentieren könnten. Nein, sie wackeln mit dem Arsch. Was in unserer maroden Popkultur so ziemlich das einzige ist, was Weiblichkeit ausmacht. Ein Zwang wurde mit einem anderen ersetzt.

    Ich bin normalerweise für Verschleierungskritik immer zu haben, aber die Aktion hätte man sehr viel stärker und glaubwürdiger realisieren können.

  • Vor 14 Jahren

    Aber man hat es immerhin realisiert!
    Und den Zwang kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Vor 14 Jahren

    Ich seh da auch kein Zwang, wäre aber auch für eine noch drastischere Umsetzung gewesen.

  • Vor 14 Jahren

    Noch drastischer? Dann guck dir War Inc an^^