Der Franzose mit den epischen Synthie-Sounds verarbeitet früheres Songmaterial.

London (mhe) - Dreampop-Artist M83 hat ein neues Video zu "In The Cold I'm Standing" am Start: Der Track stammt vom Album "Before The Dawn Heals Us" und ist bereits fast eine Dekade alt.

Neuauflagen der ersten Alben

Im Zuge der von Anthony Gonzales und dem Label Mute gestarteten Neuauflage der ersten drei Platten, ließ man auch gleich Videos zu ausgewählten Tracks neu drehen. Die Editionsreihe umfasst "M83" (2001) sowie "Dead Cities" aus dem Jahre 2004 und eben "Before The Dawn Heals Us" (2005). Sie enthält zudem unveröffentlichte Remixe und Compilations.

Im Video zu "In The Cold I'm Standing" wird eine intime Kussszene fast bedrängend in Ultra-Slow-Motion gezeigt, die das majestätische Anschwellen des Stückes in bewegte Bilder übersetzt und dabei die ästhetischen Mittel der Zeitlupe ausschöpft.

Bereits Ende August war zum Auftakt der Clip zu "Lower Your Eyelids To Die With The Sun" vom 2005er-Album erschienen. Die Platte initiierte damals den kommerziellen Aufstieg M83s. Im vergangenen Jahr steuerte Bandkopf Anthony Gonzalez den Soundtrack zu Joseph Kosinskis Science-Fiction-Streifen "Oblivion" bei.

Weiterlesen

laut.de-Porträt M83

M83. Benannt nach einer weit entfernten Galaxie. Aus dem Kosmos gesehen bewegt sich das irdische Äquivalent im südlichen Bereich des alten Europa, an …

Noch keine Kommentare