"Endlich wird wieder geraucht!" Grüne Schwaden durchwabern Rap-Deutschland. Marsimoto steht bereit, neues Album im Anschlag. Sein - in Anlehnung an Torchs Klassiker "Blauer Samt" - feinsinnig "Grüner Samt" betiteltes Werk erscheint nächste Woche, am 13. Januar.

Um Appetit bis hin zum Fressflash …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    nein, ich bin kein sodhahn-fakeaccount, ich bin die reinkarnation, wie du das mit deinem behinderten geschwafel taufen würdest, von Antik_II, der den meisten hier wohl eher nix sagen wird, da ich in den drei, vier monaten, in denen ich unter dem namen hier unterwegs war, bis ich mich irgendwann einfach nicht mehr einloggen konnte, vielleicht 20 kommentare gepostet habe. nach 6 monaten stummen zeugnis hab ich mich dazu entschlossen mal wieder was zu schreiben :P also halt die backen, und hör damit auf ständig irgendwelche idiotischen vermutungen anzustellen und argumente von anderen entweder zu ignorieren oder als deine eigene meinung darzustellen (was nach deiner lesart aber schon immer nach deinem ersten post hätte klar sein sollen)

  • Vor 12 Jahren

    freue mich über die beiträge von soulburn und jenzo! zeigt doch das hier auch vernünftige leute am start sind und nicht nur solche virtuellen hühnerdiebe wie lautuser oder sancho.
    @rauchuser: fake account? brauch ich nicht.

  • Vor 12 Jahren

    Lauti, mal ganz im Ernst: Selbstüberschätzung ist wirklich nicht die beste Voraussetzung zu einem "vernünftigen" Umgang mit was auch immer. Sind wir doch mal ehrlich: Was denkst du, wie viele von den Leuten, die wirklich aus der Bahn geflogen sind (egal wegen was, Alk gehört natürlich auch dazu) haben nicht gedacht: "Andere vielleicht nicht, aber ICH kann damit umgehen"?

  • Vor 12 Jahren

    Weiterhin versteht lauti das Wort "konkret" nicht. Ich schieß mich nur auf Dich ein, weil Du hier nur Müll laberst und mit Deinen Aussagen doch garkeine ernsthafte Diskussion möglich ist. Was ist denn an so subjektivem SCHEISS wie "Gemäßigt ist für jeden anders" konkret??? Erklär mir das doch mal bitte!

  • Vor 12 Jahren

    Schade. Ich habe "Günther Jauch über Rap-Deutschland" gelesen.

  • Vor 12 Jahren

    Aha. Woher hast Du diese Erkenntnis? Also auf was für FAKTEN stützt sie sich? Haben Dir das Rennfahrer erzählt?

  • Vor 12 Jahren

    gerade läuft noch die wiederholung vom bachelor auf rtl. paul ist blau, hat blonde augen und fährt eine "maschine".

  • Vor 12 Jahren

    wenn schon die alte diskussion; dann doch bitte einmal ohne käfig, leute.
    problem: selbst, wenn wir d a s hier mal als einen talk unter zwei bis drei lagern nähmen....der einzige FAKT im raum ist und bleibt:
    ihr, oder ich können nur labern, ohne zu enrtscheiden. wir dürfen entscheidem, was wir denken und sagen; nicht aber, was wir konsumieren? merkwürdige philosophie einer freiheitlichen grundordnung.
    ich wiederhole:
    das wir uns in einem staat befinden, der nervengifte wie nikotin industrialisiert, den zellentod alkohol gesetzlich privilegiert
    Keine echte gesundheitsstrategie! weil sie jeden ansatz (auch hagas und soulis) torpediert.
    .....komplett in der hand von...pssst. wird so bleiben, solange ihr untereinander streitet.

  • Vor 12 Jahren

    Jeder Kiffer sollte sich mal mit tüte oder bong nach draußen stellen und einfach drauf los kiffen, da kann der staat doch irgendwann nichts mehr gegen tun, wäre doch viel zu teuer, millionen von anhörungen und untersuchungen anzustellen nur um die anzeigen dann doch fallen zu lassen..

  • Vor 12 Jahren

    ach und: lautuser, wenn du willst, dass man sich nicht ständig über dich beschwert, dann beherzige doch einfach mal die gründe dafür .

  • Vor 12 Jahren

    @muschbert (« gerade läuft noch die wiederholung vom bachelor auf rtl. paul ist blau, hat blonde augen und fährt eine "maschine". »):

    Sehr gut^^

  • Vor 12 Jahren

    Ich binb kein Akademiker, sondern Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.
    Ich will das Kraut nicht verteufeln, aber mir ist es schon wichtig, dass es nicht per se als "weich", harmlos und homöopathisches Relaxans angesehen wird.
    Sicherlich spielen eine genetische Disposition sowie übermäßige Einflüsse/Stress bei den sog. Lifetime-Events wie Studium/Wehrdienst/Auszug von zu Hause, etc. eine große Rolle, aber der Substanzenkonsumn verbessert die Lage der Jugendlichen/Heranwachsenden ja nun auch nicht.
    Nun wieder zu sagen Alkohol und Zigaretten werden gesellschaftlich geduldet und sind genau so gefährlich, bringt die Betroffenen nicht weiter. Alle sind krankmachend und wenn es nach mir ginge, könnte man Alk und Zigaretten genau so verbieten wie aktuell noch das Gras (dann könnt' ich mir auch endlich das Rauchen abgewöhnen^^).
    Aus diesem Grund finde ich es auch nicht richtig, daß Marteria als intelektueller Rapper gefeiert wird, wohingegen Haftbefehl (die Azzlacks stürmen die Rheinkultur) die Ausgeburt der Hölle sein soll. Beide erreichen hiermit Massen. Marteria ist 2010 ziemlich gehypt worden und dieses Marsimoto-Ding lief in vielen Teenagerzimmern.
    Ich finde es zwar schwierig, Musikern die volle Verantwortung für ihre Kunst aufzubürden, allerdings könnte man von Marteria schon das ein oder andere Statement erwarten, das auf die potentiellen Gefahren von Gras/THC hinweist.

  • Vor 12 Jahren

    PS: "Günther Jauch über Rap-Deutschland".
    :D

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wenn schon die alte diskussion; dann doch bitte einmal ohne käfig, leute.
    problem: selbst, wenn wir d a s hier mal als einen talk unter zwei bis drei lagern nähmen....der einzige FAKT im raum ist und bleibt:
    ihr, oder ich können nur labern, ohne zu enrtscheiden. wir dürfen entscheidem, was wir denken und sagen; nicht aber, was wir konsumieren? merkwürdige philosophie einer freiheitlichen grundordnung.
    ich wiederhole:
    das wir uns in einem staat befinden, der nervengifte wie nikotin industrialisiert, den zellentod alkohol gesetzlich privilegiert
    Keine echte gesundheitsstrategie! weil sie jeden ansatz (auch hagas und soulis) torpediert.
    .....komplett in der hand von...pssst. wird so bleiben, solange ihr untereinander streitet. »):

    Kannst du wirklich daran glauben, dass sich die Machtverhältnisse in Deutschland und Umgebung nochmal grundsätzlich ändern werden? Würde mich ernsthaft interessieren.

  • Vor 12 Jahren

    @Vallepupalle (« @dein_boeser_Anwalt (« wenn schon die alte diskussion; dann doch bitte einmal ohne käfig, leute.
    problem: selbst, wenn wir d a s hier mal als einen talk unter zwei bis drei lagern nähmen....der einzige FAKT im raum ist und bleibt:
    ihr, oder ich können nur labern, ohne zu enrtscheiden. wir dürfen entscheidem, was wir denken und sagen; nicht aber, was wir konsumieren? merkwürdige philosophie einer freiheitlichen grundordnung.
    ich wiederhole:
    das wir uns in einem staat befinden, der nervengifte wie nikotin industrialisiert, den zellentod alkohol gesetzlich privilegiert
    Keine echte gesundheitsstrategie! weil sie jeden ansatz (auch hagas und soulis) torpediert.
    .....komplett in der hand von...pssst. wird so bleiben, solange ihr untereinander streitet. »):

    Kannst du wirklich daran glauben, dass sich die Machtverhältnisse in Deutschland und Umgebung nochmal grundsätzlich ändern werden? Würde mich ernsthaft interessieren. »):

    hätte es sinn, ohne glauben zu posten? aber falls man es glaubte, würde man es hier verkünden?.....ich versteh die frage nicht... :D....es geht doch nur darum, die zusammenhänge überhaupt mal zu erkennen, bevor man sie zerredet; nicht nicht hinerher. das wäre einfach einfach weniger anstrengend.

  • Vor 12 Jahren

    Vielleicht sollten wir uns überhaupt erst mal auf ein(1) Thema einigen. Entweder wir diskutieren a) über die unreflektierte Verharmlosung von Wirkung und Konsum von X (hier bitte beliebiges Rauschmittel einsetzen) oder b) über die Weltverschwörung von Justiz, Illuminaten und der Alkohol- und Nikotinlobby.

  • Vor 12 Jahren

    Volksfront von Judäa oder judäische Volksfront?

  • Vor 12 Jahren

    Ich bin Brian. Meine Frau ist auch Brian, Rübennase.

  • Vor 12 Jahren

    Ich heiz' Dir schon mal die Zelle vor, nicht dass Du Dir'n Schnupfen holst :D

  • Vor 12 Jahren

    Kommt darauf an, wie groß die Vorräte im Rucksack sind. ;)