Eigentlich kaum vorstellbar, dass jemand den gigantischen Hinhalte- und Studio-Schnipsel-Zirkus im Vorfeld des neuen Metallica-Albums verpennen kann. Aber offensichtlich gibt es auch in französischen Plattenläden helle und weniger helle Lichter. Eins der letztgenannten hat offenbar den riesigen Aufkleber …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77:
    Macht dieses Argument die Angelgenheit in irgendeiner Form legaler?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Soweit ich informiert bin, darf man nur eine Pivatkopie erstellen, wenn man auch im Besitz des Originals ist. »):

    Das ist eigentlich falsch. Man muß zur Vervielfältigung befugt sein, d. h. im Regelfall, daß man der Eigentümer sein muß (d. h. die CD gehört einem). Ein Besitzer muß nicht identisch sein mit dem Eigentümer. Verleihe ich eine CD an einen Kumpel, bleibe ich Eigentümer, während mein Kumpel Besitzer wird. Somit ist er nicht zur Vervielfältigung befugt. Bei einer Bücherei wird der Nutzer eines Buches niemals der Eigentümer und darf somit keine Kopien anfertigen.

    Zitat (« Sollte man also das Original eines Tages verkaufen und die Kopie noch besitzen, dann dürfte es schwer werden, diese als Sicherheitskopie durchzubringen. »):

    Theoretisch geht das schon - Du mußt nur einen Nachweis darüber haben, daß Du der Eigentümer des Original warst und somit zur Vervielfältigung befugt. Meines Wissens werden auch andere Privatkopien nicht einfach dadurch ungültig oder strafbar, indem das Original vernichtet wird oder nicht mehr weiter zur Verfügung steht. Und ich wüßte auch spontan nicht, was rechtlich dieser Idee entgegen stünde.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ja, da kann man mal sehen, wie wichtig Herrn Ulrich seine Musik und seine Alben sind. Er weiß nicht mal wie viel Songs auf dem Album sind. Aber egal...

    Es gab ja nun schon genug Möglichkeiten einige Lieder zu hören. Bis jetzt hat mich kein einziges überzeugt. Sicherlich nicht so ernüchternd wie St.Anger, aber eben nicht gut. Bei den ersten Durchläufen der Lieder hatte ich oft nicht das Gefühl Metallica zu hören. Stünde da nicht dick und fett Metallica auf dem Cover, dann könnten diese Lieder auch von einer zweitklassigen Band aufgenommen worden sein. Wirklichen Wiedererkennungswert gab es da nicht.
    Bis jetzt kenne ich vier Lieder und die kleinen - nichtssagenden - Schnippsel. Und das hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Seit Load redete ich mir ein, dass es ja besser werden könnte. Dies wurde es über Re-Load und St. Anger nicht. Von daher gehe ich mittlerweile nach meinen anfänglich doch sehr hohehen Erwartungen, die durch die bereits erschienenen Songs massiv zu Nichte gemacht wurden, eher mit gemischten Gefühlen dem Release entgegen. »):

    Besser hätte ichs nicht sagen können. Die erste mega-Enttäuschung in 2008! The Day that never comes is klasse der Rest mau und der Sound zum Kotzen! Nicht viel besser als St Anger.

  • Vor 15 Jahren

    @Air_Raid_Siren (« @Anonymous (« Ja, Herr Schäuble ich gestehe Lieder von dem neuen Album gehört zu haben...
    Ich muss sagen, alle gott verdammten Metallica Hater wird ihr gottverdammtes Maul gestopft.
    Was ist das bitte für ein Album???
    Genail!!! Das ist MEtallica wie es ist und sein muß, sie stellen erneut unter Beweis, dass sie die Könige sind. Vergiss Maiden, vergiss Motörhead, METALIICA IST AN DER MACHT!!!
    Ich kann den Tag kaum erwarten an dem ich mir dieses Album kaufen kann!! (neben Volbeat und SK)....Wie geil ist das denn?! »):

    Habs auch schon gehört und muss sagen

    gefällt mir nicht -.-

    Jeder Track hat den selben geradlinigen Anfang
    und Hetfield ist sowieso traurig anzuhören

    Ich gehöre auch zu den Leuten die sagen:"Die ersten drei Alben und nichts anderes!"
    Load war scheiße
    Reload war dreck
    St.Anger der totale Mist
    und Garage Inc. die guten Tracks alle gecovert
    also...

    Ach was ich noch sagen wollte du spacko, ohne maiden wär metallica nicht metallica
    also halts maul

    up the irons »):

    UP THE IRONS !!!

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @Prometheus77:
    Macht dieses Argument die Angelgenheit in irgendeiner Form legaler?

    Gruß
    Skywise »):

    Nirgendwo in deinem Klugscheisser Post gings darum ob es legal oder illegal ist!

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77:
    Du hast meine Frage nicht beantwortet.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Muss ich nicht, da es darum nicht ging!

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 (« Muss ich nicht, da es darum nicht ging! »):

    Gibst Du wenigstens zu, daß ich mit dem, was ich in meinem "Klugscheißer-Post" geschrieben habe, Recht hatte?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Nochmal, es ging nicht darum ob illegal oder nicht, wurde von Dir auch nicht erwähnt und ist mittlerweile auch jedem bekannt... es ging einfach um Deine Klugscheisserei bzw. darum, dass man sich früher die Musik illegal aus der Bücherei oder von Freunden geholt hat und nun macht man es halt illegal übers Netz!

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77:
    Du hast meine Frage nicht beantwortet.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Diese Napster-Geschichte werden die Jungs wohl nie los. Wer das Spiegelinterview vom 26.08.08 gelesen hat, der wird merken, dass die Jungs sich jetzt schon ein wenig mehr zusammenreißen. Das Interview war auch ne Frechheit. Der Spiegelfuzzi hat die ganze Zeit Ulrich provoziert. Das war fast schon Bild-Nieveau.

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise
    Hast Du einen Kratzer in der Platte?

    @ratte40k
    Gibt es das irgendwo nachzulesen?

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77:
    Nein. Hast Du die Frage nicht verstanden?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Okay, habs selber gefunden... trotzdem Danke für den Link

    Hmm...

    KulturSPIEGEL: Haben Sie als Musikfan eigentlich schon mal Lieder illegal aus dem Internet runtergeladen?

    Lars Ulrich: Ich lasse runterladen, aber nur Sachen, die man sonst nicht findet.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,…

    @Skywise
    Lies einfach, was ich zuvor geschrieben habe!

  • Vor 15 Jahren

    @ratte40k (« Das Interview war auch ne Frechheit. Der Spiegelfuzzi hat die ganze Zeit Ulrich provoziert. Das war fast schon Bild-Nieveau. »):

    Das hab' ich mir beim Lesen auch gedacht. Ich schätze, einige Antworten sind ziemlich frostig ausgefallen. Nicht, daß die Fragen grundsätzlich verkehrt wären, aber die hätte man auch geschickter und vor allem weniger provokant stellen können.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 (« @Skywise
    Lies einfach, was ich zuvor geschrieben habe! »):

    Schätzchen, ich habe nicht darum gebeten, die Diskussion noch einmal führen zu dürfen, ich habe um eine Antwort auf meine Frage gebeten. Und die hast Du bislang noch nicht geliefert.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise
    Ich bin nicht Dein "Schätzchen"!

    Nochmal extra für Dich:

    "Nochmal, es ging nicht darum ob illegal oder nicht, wurde von Dir auch nicht erwähnt und ist mittlerweile auch jedem bekannt"

    Mehr an Antwort wirst Du nicht bekommen!

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 (« @Skywise
    Ich bin nicht Dein "Schätzchen"! »):

    Schon klar :D

    Zitat (« Mehr an Antwort wirst Du nicht bekommen! »):

    Dann hast Du die Frage nicht verstanden, okay. Oder den Post selbst. Mach Dir nix draus. Ich mach mir ja auch nix draus.

    Schwäbischer Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Ja, oder Du hast so einiges nicht verstanden! Nochmal durchlesen hilft vielleicht!

  • Vor 15 Jahren

    Ich denke mal die gesamte NWOBH, und da kann man Motörhead sicher miteinbeziehen, ist mit dafür verantwortlich, dass Metallica so klingen wie sie klingen!