Seite 3 von 19

Gene Hoglan verlässt Testament

Gene Hoglan verlässt mit sofortiger Wirkung Testament. Das verkündeten Band und Drummer einvernehmlich am 21. Januar. Grund für den Ausstieg sind überlappende Terminkalender von Testament und einem neuen, noch nicht näher benannten Engagements Hoglan. Wer dem u.a. auch von Death und Strapping Young Lad bekannten Trommler nachfolgen wird, steht offenbar bereits fest. Testament verraten dazu bislang aber nur, dass sie in Kürze "weiteren hochklassigen Zuwachs" bekanntgeben werden.

"Wir sind sehr dankbar, Gene Hoglan zehn Jahre lang für mehrere Alben und unzählige Tourtermine auf unserem Trommelthron gehabt zu haben", kommentiert die Band. "Leider überschneiden sich Genes zusätzliche Touren und Soloaktivitäten 2022 mit Testaments verschobenen Dates nach zwei Jahren pandemiebedingt verlorener Zeit. Damit weder Testament erneut Konzerte verschieben müssen, noch Gene seine eigenen Pläne absagen muss, haben wir einvernehmlich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Wir verstehen, dass dies für Enttäuschung sorgen wird, aber seid euch gewiss: Es gibt kein Drama, nur die besten Vibes zwischen uns. Gene beginnt ein neues Kapitel, und wir danken ihm von ganzem Herzen, die kraftvollsten Drumbeats für Testament und den Heavy Metal geliefert zu haben. Wir zweifeln nicht daran, dass er so weitermachen wird, wie nur er es vermag. Gene Hoglan wird immer Teil der Familie sein, und wir bitten euch, ihm ebenfalls nur das Beste für die Zukunft zu wünschen! Ihr könnt euch außerdem sicher sein, dass wir bald weiteren hochklassigen Zuwachs für Testament bekannt geben werden. Wir sehen uns schon sehr bald auf Tour!"

Hoglan fügt hinzu: "Es waren großartige zehn Jahre, Leute. Jetzt ist es Zeit, von den mächtigen Testament weiterzuziehen. Es liegt schlicht daran, dass es herausfordernd sein kann, Terminkalender an so beschäftigte Jungs wie meine Wenigkeit anzupassen. Ich wünsche Chuck, Eric, Alex und Stevie D das absolut Beste, wenn sie es auch fortan wie immer wieder krachen lassen. Ich ziehe weiter zu einem neuen aufregenden Kapitel meiner Karriere. Ich gebe zu: Ich freue mich tierisch darauf! Ich freue mich auf all die neuen Gelegenheiten, die die kommenden Monate und Jahre bereithalten werden, und wünsche meinen Freunden bei Testament sowie ihrer fantastischen Crew noch mal alles erdenklich Gute für 2022 und die weitere Zukunft. Danke euch für einen tollen gemeinsamen Ritt".

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare