Babymetal treten ab
Vorerst von den Bühnen fernhalten werden sich dagegen bald Babymetal. Die Band zelebriert momentan mit mehreren Veranstaltungen ihr 10. Jubiläumsjahr. Nach dem großen Finale am 10. Oktober 2021 soll sie allerdings vor der Welt "versiegelt" werden, so der O-Ton einer "Erklärung des Fuchsgottes" auf Babymetals Social Media-Seiten. "Bis dieses Siegel gebrochen wird, werden Babymetal aus unserem Blickfeld verschwinden. Die Zeit läuft ab. Es gibt keine Ewigkeit im Abstieg Gottes".
Darüber, was das nun genau bedeutet, wird bereits munter spekuliert. Womöglich nur, dass die Band eine Pause einlegt, bevor das nächste reguläre Album erscheint und damit das nächste Kapitel ihrer Bandmythologie beginnt. In diese Richtung weist bereits der unter dem 10. Oktober im Zeitplan auf der Bandwebsite geführte Eintrag: "Stairway to 'Living Legend'".
Vorher launchen Babymetal noch das mehrteilige Projekt "10 Babymetal Legends". Dieses umfasst neben einer Livealbum-Vinyl-Serie auch Ausstellungen in Tokio und Osaka sowie ein Buch, in dem Produzent Kobametal die vergangenen zehn Jahre Revue passieren lässt.
Noch keine Kommentare