Seite 12 von 20

Bandcamp Beauties, Teil 149: Rise Above

Ob Zulu und Rise Above sich in der Farbgebung ihrer aktuellen Albumcover abgesprochen haben? Von weit weg betrachtet sehen die beiden Artworks zumindest im Verlauf täuschend ähnlich aus. Macht sich im Plattenregal sicher gut nebeneinander, zumal man sich auch das von Rise Above dringend reinstellen sollte. Erschienen ist "Times Of Clarity"" bereits Ende August diesen Jahres und damit ein ganz heißer Anwärter auf das Hardcore-Debüt des Jahres. Was die Norweger hier abfeuern, bewegt sich auf Niveau der Genrespitzen.

"Times Of Clarity" tönt einerseits herrlich angepisst und aggressiv, bietet aber auch reichlich Alternative-Haken zum Festhalten und das ein oder andere Stilexperiment. "Throne" zum Beispiel bestreiten sie mit elektronischen Beats. Dass sie in ihrer noch jungen Karriere unter anderem schon Shows mit Kvelertak absolviert haben, hört man ebenfalls...

Klar, dass wir den Burschen ein paar Fragen stellen mussten. Ihr begegnet ihnen also gleich nochmal am Ende der heutigen Ausgabe.

Seite 12 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare