Seite 3 von 20

Black Metal mit My Chemical Romance

Weiter gehts mit Poprockern im Metal. Gerard Way von My Chemical Romance gastiert neben Black Metal-Lord Ihsahn (sowie dessen Frau und Nachwuchs) in "Rōnin", der neuen Single von Matt Heafys Extreme-Metal-Soloprojekt Ibaraki. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.

"Gerard Way ist – ebenso wie Ihsahn und Nergal – schon lange eine große Inspiration für mich", erklärt Heafy den Hintergrund der Kollaboration. "Ich sah in ihm immer eine konstante Motivationsquelle, um kreativ zu werden. Gerard und ich kommen zwar von anderen Genres als Ibaraki und Black Metal und sind sozusagen Außenseiter. Doch der Geist und die Absicht unserer Performances eint uns – in unserer Leidenschaft, Grenzen zu verschieben."

Seite 3 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar