Seite 19 von 20

Zuwachs bei Nightwish

Nightwish begrüßen ein neues Mitglied in ihren Reihen: Bassist Jukka Koskinen hatte die Band bereits in den vergangenen Monaten auf Tour als Live-Musiker begleitet, nachdem 2021 Marco Hietala ausgestiegen war. Jetzt stieg er zum festen Teil der Band auf.

"Wir waren unglaublich dankbar dafür, ihn beim Touren an unserer Seite zu haben", kommentieren Nightwish, "und es fühlt sich nur natürlich an, ihn jetzt offiziell der Band anzuschließen."

Im November und Dezember kommen Nightwish für mehrere Konzerte in unsere Breitengrade:

25.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.12. Düsseldorf, PSD Bank Dome
02.12. (LU) Esch-sur-Alzette, Rockhal
04.12. (AT) Wien, Stadthalle
05.12. München, Olympiahalle
09.12. Frankfurt, Festhalle
10.12. Bamberg, Brose Arena
12.12. Hamburg, Barclays Arena
13.12. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
16.12. (CH) Zürich, Hallenstadion
18.12. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Seite 19 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Das wars dann wohl auch für die potentielle Hietala-Rückkehr. Ging schnell, beim Drummer warens noch fast sechs Jahre. Dann eben wieder nur zweistimmig unterwegs, eine Schande für die grossartigen Satzgesänge des letzten Albums...

    (Wie viele Wintersun-Mitglieder sind noch übrig zum joinen?)