Seite 19 von 19

5 Fragen an Bokassa

Bokassa sind die Band der Stunde. Aktuell touren die Norweger erfolgreich im Vorprogramm von Metallica und Ghost durch europäische Stadien, vor zwei Wochen erschien ihr zweites Album "Crimson Riders" und im Winter kehrt das Trio für sechs Headliner-Konzerte nach Deutschland zurück. Fronter Jørn Kaarstad beantwortete unsere Fragen:

1. Das beste Corpsepaint?

Ich muss hier meinen Landsmann Abbath nehmen. Ich fand schon immer, dass er cool aussieht.

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Entweder Entombeds "Uprising" oder Fu Manchus "California Crossing". Die Art, wie sie ihre Riffs geschrieben und ihre Songs arrangiert haben, hat mich sehr beeinflusst. Aber der größte Einfluss generell war NOFX mit "So Long & Thanks For All The Shoes". Das ist mein absolutes Lieblingsalbum, obwohl sie darauf "Champs Elysées" covern.

3. Was sollte sich in der Metal/Rock-Community zum Besseren verändern?

Ich finde es sowohl problematisch als auch langweilig, dass die meisten Metal-Magazine scheinbar nur über die großen Hunde schreiben, die schon seit 30 oder mehr Jahren unterwegs sind und Millionen Platten verkauft haben. Ich verstehe, warum sie das tun – wegen Klicks und so weiter –, aber es ist nicht unbedingt gut für die Szene, wenn pro Tag 30 Artikel über Black Sabbath erscheinen. Ich liebe Black Sabbath, aber ich würde auch gern was über neue Bands lesen!

4. Welche Künstler abseits der Musik bewunderst du und warum?

Trey Parker und Matt Stone von "South Park". Sie sind Meister des satirischen Humors und niemand kommt ihnen nahe.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Dass ich davon träume, in einem dieser englischen Cottages in einem britischen Dorf zu wohnen und dort meinen eigenen Käse zu machen.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare