Portnoy und Petrucci vereint
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zum ersten Mal seit über zehn Jahren hat Mike Portnoy auch wieder gemeinsam mit seinem ehemaligen Dream Theater-Kollegen John Petrucci aufgenommen. Petrucci veröffentlicht voraussichtlich im Spätsommer/Herbst sein neues Soloalbum "Terminal Velocity". Portnoy spielte für alle Tracks das Schlagzeug ein.
"Mike bei diesem Album an den Drums zu haben, war besonders für mich", freut sich Petrucci im Interview mit Billboard. "Er hat einen absolut unglaublichen Job gemacht, und navigierte durch all die verschiedenen Stilen und technischen Herausforderungen meiner Musik auf eine Weise, wie nur er es kann. Es war, glaube ich, für uns beide sehr kathartisch, nach all den Jahren wieder zusammen Musik zu machen. Es fühlte sich echt toll an. Mikes temperamentvolles, intuitives, energetisches Spiel half, die Songs auf ein Niveau zu heben, mit dem ich nicht glücklicher sein könnte."
Portnoy und Petrucci hatten 1985 gemeinsam mit Bassist John Myung Dream Theater gegründet und über 25 Jahre hinweg den Progmetal revolutioniert, bevor Portnoy 2010 überraschend die Band verließ, um sich anderen Projekten zu widmen.
Noch keine Kommentare