Seite 10 von 19

Cro-Mags vs. Wonder Woman


Wir bleiben beim Film. "Wonder Woman: 1984" mag Kritikern zufolge zwar ein ziemlicher Reinfall sein, aber er hält ein Schmankerl bereit: Die titelgebende Heldin trifft im Film auf eine Gruppe Punk-Kids, von denen eins ein Bad Brains-Shirt und ein weiteres ein altes Cro-Mags-Shirt trägt. Letzteres sorgte in Fankreisen für Aufsehen, denn das Shirt zeigt das Artwork zu "The Age of Quarrel" – was erst 1986 und damit eigentlich zu spät für die Filmhandlung erschienen ist. Deshalb brach ein Mini-Shitstorm los, einige Fans forderten sogar, dass der dafür Verantwortliche gefeuert wird.

Plot-Twist: Der Verantwortliche ist Cro-Mags' ehemaliger Frontmann John Joseph. "Mit Regisseurin Patty Jenkins bin ich seit den 80ern gut befreundet", enthüllte er auf Instagram. "Sie bat mich, ihr ein Shirt für den neuen 'Wonder Woman 1984' Film zu schicken. Ich schickte ihr dieses 'Age Of Quarrel' Shirt. Das Original-Album (schwarze Kassette) wurde 1984 aufgenommen. Ich und Parris (Gitarrist) haben dafür bezahlt. Sein Vater besaß ein Presswerk in Nashville und hat die Tapes hergestellt. Noch ein bisschen mehr Trivia: Ich habe Patty ihren ersten Regieposten verschafft. Das war fürs 'Thee Wishes' Video der Band Leeway. Sie ging zwar in NYC auf die Filmschule, wuchs aber in DC auf – und ist übrigens auch großer Bad Brains Fan!"

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare