Seite 15 von 19

Blood Meditation

Sinn für Humor beweisen auch die Tech-Deather von Blood Incantation. Oder sollten wir sagen, die ehemaligen Tech Deather? Bekannt wurde die Band – auch über die üblichen Metalkreise hinaus – durch ihre Mischung aus sperrigem Extreme Metal mit psychedelischen Elementen, am besten nachzuhören auf dem jüngsten Werk "Hidden History Of The Human Race".

Am 25. Februar wird die Band den Nachfolger dveröffentlichen – streichen dafür abgesehen vom Cover-Artwork aber jegliche metallische Zutaten. Nicht einmal Schlagzeug gibts zu hören. "Timewave Zero" wird ein reines Ambient-Album, bestehend aus zwei zwanzigminütigen, Synth-getriebenen Songs. Wer die Digipak-Version kauft, kriegt noch einen dritten, halbstündigen Track selber Machart sowie über 40 Minuten Visuals und einen 5.1-Mix für die gesamte reguläre Klangreise obendrauf. Mal sehen, wie darauf die bisherigen Fans reagieren. Ich konnte schon reinhören und muss sagen: gefällt!

"Wer unseren Aufnahmen gelauscht hat, wird gemerkt haben, dass wir schrittweise und bewusst experimentelle, progressive und psychedelische Komponenten intensiviert haben", erklären Blood Incantation. "'Timewave Zero' ist das Destillat dieser Elemente zu einem konzentrierten Stück, wir streifen den Metal ab und betonen das Dunkle, Filmische und Kosmische, für das unsere Musik bekannt ist."

Wer nicht so lange auf seine Meditation mit todesmetallischem Hintergrund warten möchte: Devin Townsend hat ebenfalls ein neues Ambient-Release. Zu Weihnachten lud er sein Album "Snuggles" in voller Länge und inklusive Visualizer zum freien Konsum ins Netz. Zeit für den täglichen Vinyasa Flow.

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare