Neue Musik von Slash, Scorpions, Korn
Ziemlich müde klingt leider der Titeltrack des kommenden neuen Scorpions-Albums. "Rock Believer" wirkt zerstückelt, uninspiriert, besonders in den Strophen lasch, es fehlt an Energie. Immerhin bleibt der Refrain hängen.
Mehr Laune machen da die neuen Tracks von Siberian Meat Grinder, Hellacopters, Korn und Slash (feat. Myles Kennedy & The Conspirators) – wobei bei letzterem die dünne Produktion etwas irritiert. Tom Englund von Evergrey schürt die Vorfreude auf das kommende Album seines Ambient Pop-Nebenprojekts Silent Skies und The Rasmus bewerben sich mit dem von Desmond Child co-komponierten Track "Jezebel" für den Eurovision Song Contest. Viel los!
Korn – Forgotten
Hellacopters – "Eyes Of Oblivion"
Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators – "Call Of The Dogs"
Siberian Meat Grinder – "Into The Grinder"
The Rasmus – "Jezebel"
Silent Skies – "Leaving"
1 Kommentar mit 3 Antworten
Was ich bis heute nicht begreife, ist, weshalb die Scorpions global so erfolgreich waren. Musikalisch mag das ja Hand und Fuß haben, aber textlich finde ich von denen alles, was ich bisher gehört habe obercringe. Von deren Habitus ganz zu schweigen.
Sieh dir an, in welcher Zeit sie damals so erfolgreich waren - 70er, 80er... Und damals waren sie musikalisch absolut am Puls der Zeit. "Still lovin you" und "holiday" waren die absoluten Übernummern, damals hat einfach alles gepasst.
Das glaube ich ja sofort. Die Songs sind auch echt geil. Aber ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass die Amis damals nicht mit den Augen gerollt haben angesichts des Englisch in den Lyrics. Das geht mir aber immer so, wenn ich in englisch getexteten Songs von Non-Native-Speakern Fehler finde.
...naja 80er Nena mit 99 Red balloons in USA auf Platz2 ebenso wie Falco mit Rock me Amadeus Platz1, wobei bei Falco fand ich das Ami-English recht gut... Peter Schilling... Rammstein war ja dort auch mega-erfolgreich https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutsc…