Wählt die Katze!
Landsmann Fenriz bringt ebenfalls bald eine Platte raus. Neben seinem Leben als Black Metal-Heiliger führt der Darkthrone-Mann fortan auch eines als Mitglied des Stadtrates seines Heimatortes Kolbotn. Was eigentlich gar nicht geplant war: Er rechnete nicht mit der Wahl, gab aber einer Bitte nach, sich aufstellen zu lassen. Das Wahlplakat bestand anscheinend aus obigem Kätzchenfoto sowie dem Spruch: "Bitte wählt mich nicht! Hat nicht funktioniert, denn die Mitbürger wählten Fenriz trotzdem – und einmal gewählt, muss er den Posten auch antreten. Vier Jahre lang muss Fenriz nun im Rathaus Platz nehmen und kann versuchen, seine erklärten Wahlziele (sauberes Trinkwasser, guter öffentlicher Dienst und Bürgerberatung sowie Bildungsförderung – besonders im künstlerischen Bereich) durchzusetzen. Vielleicht darf er ja ab und an mal sein Kätzchen mit in die Sitzung nehmen.
Oder ist am Ende alles nur ein geschickter Promoschachzug? Schließlich veröffentlichen Darkthrone im Oktober ihr neues Album "Arctic Thunder". Der Soundtrack zur Stadtratsitzung.
2 Kommentare
in meiner welt starben darkthrone irgendwann zwischen 95-96 (im winter) bei irgendeinem satanischen ritual tief im norwegischen wald. mir gefällt die so
Schöne Vorstellung
Dennoch hoffe ich, dass das neue Album ein gefundenes Relikt der alten Zeit ist