5 Fragen an Night Demon
Night Demon haben gerade ihr neues Album "Outsider" veröffentlicht und heimsen dafür Lob aus allen Ecken der Heavy Metal-Welt ein. Während ihr reinhört, lest ihr hier, was Frontmann Jarvis Leatherby uns mitzuteilen hat.
1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?
Iron Maidens "Live After Death". Ich war schon in meiner ersten Band, als ich das gehört habe, aber dadurch festigte sich mein Wunsch, eine Livemusik-Karriere zu verfolgen. Seitdem war nichts mehr so wie vorher.
2. Auf welche(s) deiner Riffs/Melodien/Lyrics/Patterns bist du am meisten stolz?
Schwer zu sagen. Ich arbeite lange an sowas, bevor es fest auf einem Album landet, also gibt es nicht den einen Favoriten. Aber wenn ich jetzt einen wählen muss, nehme ich die Refrain-Line der zweiten Single unseres neuen Albums. Der Song heißt "Escape From Beyond", ist sehr catchy und haut hart rein!
3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?
Die Medien, Radio und Fernsehen, sollten neue Bands unterstützen und sie in den Vordergrund stellen. Das würde dabei helfen, die Zukunft der Szene zu sichern.
4. Was sollte man abseits der Musik definitiv über dich wissen?
Ich glaube an echte Magick.
5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?
"Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden" von Dale Carnegie. Ein tolles Buch darüber, wie man andere Menschen behandeln sollte, und wie man sich Respekt verschafft, während man gleichzeitig auch anderen Respekt entgegen bringt.
Noch keine Kommentare