Seite 1 von 20

Deutscher Metal für Turin

Gerüchte über eine Bewerbung Eskimo Callboys für den Eurovision Song Contest 2022 kursierten bereits (wir berichteten) – diese Woche machte es die Castrop-Rauxeler Trancecore-Truppe tatsächlich offiziell. Mit der frisch veröffentlichten Single "Pump It" will die Band nächstes Jahr in Turin die aktuellen Sieger Måneskin beerben.

Sagen wir mal so ... bescheuert genug, um bei dem selten geschmackssicheren, paneuropäischen Kultevent aufzufallen, ist "Pump It" allemal, die Tanz- bzw. Turn-Choreo steht ebenfalls. Bessere Chancen hatte eine Metalband wahrscheinlich seit Lordi nicht mehr beim ESC. Weitere Infos zur Teilnahme und das Video-Statement der Band lest ihr in unserer News zum Thema. Freilich muss u.a. erst noch das für die Auswahl des deutschen Acts verantwortliche Gremium Eskimo Callboy in ihrer Sache unterstützen, bevor sie wirklich nach Turin fahren dürfen ...

Seite 1 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar