Seite 11 von 20

Deftones dezimiert

Für die Deftones sollte ihre ebenfalls im Juni beginnende Europa-Tour eigentlich nicht ihre letzte werden. So, wie sich ihr Line-up in letzter Zeit entwickelt, bekommt man allerdings etwas Angst, sie könnte es doch ... Nach der unschönen Trennung von Bassist Sergio Vega vor einigen Wochen, gab nun Gitarrist Stephen Carpenter bekannt, die Reise auszusetzen. Er sei momentan noch nicht bereit, die USA zu verlassen.

"So gern ich mit meinen Brüdern auf Achse gehen würde und für all euch wunderbare internationlen Fans spielen würde, habe ich doch entschieden, im Land zu bleiben", erklärt er in einem Statement und kündigte zugleich seine Vertretung an. "Bei allem was gerade in der Welt passiert, bin ich einfach nicht bereit, mein Zuhause und das Land zu verlassen. Ich wünschte, ich könnte jeden Einzelnen von euch sehen, aber jetzt wird erst mal mein guter Freund aus Sacramento, Lance (Jackman; A.d.R.), meine Pflichten übernehmen. Auch wenn ich nur aus der Ferne zusehe, werde ich doch im Geiste bei meiner Deftones-Familie sein."

Carpenter äußerte sich in der Vergangenheit wiederholt verschwörungstheoretisch und zweifelte an der Wirksamkeit der Covid-Impfstoffe. Mutmaßlich trug beides zur Entscheidung bei, die Tour sausen zu lassen – oder bei Band und Tourveranstaltern, ihn nicht mitzunehmen ...

Neben diversen Festivalauftritten absolvieren Deftones auf ihrer Europa-Reise Konzerte in Hamburg (26.06.) und Berlin (27.06.). Als Support begleitet sie der junge Crossover-Künstler Grandson.

Seite 11 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare