Seite 9 von 20

KISS sagen Adieu

Mindestens so viel Schminke im Gesicht wie Christian Bale in "Thor: Love And Thunder" haben die alten Herren von KISS. Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer starten am heutigen 1. Juni in Dortmunde ihre allerletzte (?) Europa-Tournee. Insgesamt stehen sechs Konzerte im deutschsprachigen Raum auf dem Plan.

01.06. – Dortmund, Westfalenhalle
13.06. – Hamburg, Barclaycard-Arena
24.06. – Frankfurt, Festhalle
26.06. – (AT) Wien, Stadthalle
28.06. – Stuttgart, Schleyerhalle
07.07. – (CH) Zürich, Hallenstadion

Im Interview mit Spin plauderte Gene Simmons bereits über seine Pläne nach dem Ende von Kiss. Er wolle sich auf seine nicht-musikalischen Projekte konzentrieren, unter anderem die Restaurant-Kette Rock & Brews, sei aber auch offen für mehr Auftritte mit seiner Soloband. "Das ist eine total andere Erfahrung – als wärst du bei den Ramones oder bei U2", erklärte er. "Du ziehst die Sneakers und ein T-Shirt an, und die Arbeit ist getan. Als Blues-Artist kann man das bis Mitte 80 durchziehen – wie B.B. King. Mit Drachenboots über die Bühne zu laufen kann ich mir ja nicht mal mit über 75 mehr vorstellen. Die körperliche Anstrengung packt dein Herz einfach nicht mehr. Ich fordere Kerle, die halb so alt sind wie ich, heraus, mein Outfit anzuziehen, und dann schauen wir mal, wie lange sie auf der Bühne durchhalten würden."

Als Headline für das Interview schlug Simmons übrigens folgenden Satz vor: "Ich scheiße Gold." Er führte aus: "Es ist so, als würde ich dauernd im Lotto gewinnen. Dabei spiele ich gar kein Lotto. 'Hey Gene, hier ist Kohle.' Was hab' ich getan? 'Nichts, nimm sie einfach'." Bescheiden wie eh und je. Am Hungertuch nagen wird er ohne Kiss-Konzerteinnahmen jedenfalls nicht.

Seite 9 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare