Seite 10 von 22

Slipknot-Nebenprojekt

Noch ein Kandidat für die Metalfrontperson-Debatte: Corey Taylor. Der überlegt gerade, ein neues Nebenprojekt mit Slipknot-Kollege Jim Root zu starten. Viel verrät er darüber noch nicht, dem britischen Metal Hammer bestätigte er aber zumindest Gespräche in diese Richtung.

"Er und ich sind sehr verschiedene Menschen und wir gehen im Leben durch unsere eigene Scheiße", so Taylor. "Wir haben wieder eine Verbindung zueinander hergestellt und sprechen tatsächlich darüber, etwas nebenher zu machen – etwas unabhängig von Slipknot und Stone Sour. Es ist cool, einen Freund wiederzugewinnen und zu erkennen, dass man zu Menschen, die einem lieb sind, Wege zurück finden kann. Ich kann jetzt hier nicht sitzen und behaupten, dass ich nicht für einige der schlechten Gefühle verantwortlich war. Sowas kommt nur durch Selbstreflexion. Die Dinge, die damals in meinem Leben passierten, hatten auch Auswirkungen auf andere Menschen. Sobald du das einsiehst, kannst du anfangen, Brücken zu reparieren und Leuten zu zeigen, dass es dir leid tut."

Root und Taylor hatten bis 2014 auch gemeinsam bei Stone Sour gespielt, bis der Gitarrist die Band wegen interner Differenzen verlassen hatte. Er bezeichnete die Band später als "sinkendes Schiff". Damit hatte er offenbar recht, denn seit 2020 pausieren Stone Sour auf unbestimmte Zeit und sowohl Taylor als auch der verbliebene Langzeit-Gitarrist Josh Rand starteten neue Projekte.

Seite 10 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare