Seite 8 von 22

The GOAT?

Für reichlich Netzaktivität sorgte gerade auch Lamb Of God-Drummer Art Cruz. Seine Meinung: Randy Blythe (der Sänger seiner Band) sei der beste Metal-Frontmann aller Zeiten. Das stieß freilich nicht nur auf Zustimmung.

Im Podcast Talk Toomey begründet Cruz seine Wahl so: "Randy Blythe ist meiner Meinung nach der großartigste Frontmann in der Geschichte des Heavy Metal – nicht nur auf einer stimmlichen Ebene, sondern vor allem als Performer, weißt du? Metalbands brauchen einen Performer und jemand wie er kann das leisten und dich durch ein Abenteuer führen. Leute wie Randy, Jamey Jasta und natürlich Phil Anselmo sind Elite-Frontmänner. In meiner Generation jedenfalls. Man kann natürlich auch noch weiter zurück gehen und im älteren Kram graben, den klassischen Metaltagen und so. Heutzutage gibt es mehr Performer, finde ich. In der Hardcore-Szene und der New Wave Of American Metal war dein Frontmann mehr oder weniger alles."

Ob Randy Blythe nun tatsächlich der beste seiner Zunft ist, sei mal dahingestellt. Darauf, dass er zur Spitzenriege gehört, können wir uns aber wahrscheinlich einigen. Wer zweifelt, sollte sich dringend eine Lamb Of God-Show angucken. Die nächsten Gelegenheiten gibts im Winter bei ihrer Co-Headliner-Tour mit Kreator.

Seite 8 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare