Seite 2 von 18

Unsagbar dumm

Am Tag nachdem die Hauptmeldung die Runde gemacht hatte, schob Kai Hansen gegenüber Metal Hammer noch eine weitere Entschuldigung hinterher und bezeichnete sein Verhalten als "unsagbar dumm". Immerhin dabei geben wir ihm Recht.

"Es tut mir unendlich leid, was ich ohne Weitblick und einfach aus dem Frust heraus angerichtet habe. Ich distanziere mich von jeder politischen Partei, vor allem aber von der AfD", schreibt der Helloween-Sänger/Gitarrist. "Es war eine unsagbar dumme Tat, in dieser Form auf der Seite etwas zu kommentieren. Der Frust, der mich als einer der Künstler, die sehr stark von dieser Pandemie betroffen sind, geleitet hat, ist sicher verständlich, war aber in der Form falsch. Ich habe einfach Angst vor der Impfung, da zwei Leute aus meinem Umfeld erwiesenermaßen an dieser verstorben sind."

Sollte Hansens Behauptung, zwei an Impfkomplikationen verstorbene Personen gekannt zu haben, stimmen, wäre seine persönlich empfundene Skepsis in Bezug auf die Covid-Impfung sogar irgendwie nachvollziehbar. Dass das dennoch nicht rechtfertigt, eine mögliche Impfpflicht mit dem Vorgehen des Naziregimes gleichzusetzen und den Populismus' Alice Weidels mindestens indirekt zu supporten, scheint er inzwischen auch selbst eingesehen zu haben.

Seite 2 von 18

Weiterlesen

4 Kommentare mit 5 Antworten